L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Albino-Ancistrus mit L-Nr??? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1396)

KYO 16.10.2003 06:00

Hi Leute,

vielen Dank für eure guten Tipps, ich werde heute Mittag mal die Schulleitung besuchen und dann mal sehen was sich machen lässt. Wäre natürlich schon spitze, wenn ich das Geld und den Wels bekommen könnte, aber wenn nicht ist es auch nicht so tragisch, Hauptsache er schwimmt in sauberen klaren Wasser (und nicht in der Kanalisation).

Ciao,

KYO

gong1979 16.10.2003 10:44

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt wie die Schulleitung reagiert. Halt uns auf dem Laufenden. :)

Gruß

Matthias

Rolo 16.10.2003 11:11

Zitat:

Originally posted by KYO@Oct 16 2003, 06:04
ich werde heute Mittag mal die Schulleitung besuchen und dann mal sehen was sich machen lässt.
Wenn sie unkooperativ sind, kannst Du sie ja mal darauf hinweisen, daß eine Anzeige beim Amtsveterinär wegen des Versenkens im Klo unter Umständen teurer werden könnte als 25 Euro, da Tiere fachgerecht getötet werden müssen und "ins Klo schmeißen" den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt ;-)

... aber setz bei diesem kleinen Bluff dein Pokerface auf :smk: :cool:

Gruß,
Rolo

KYO 16.10.2003 11:19

Hi Leute,

war gerade (während meiner Mittagspause) bei der Schulleitung, da ich eh meinen kleinen Bruder mit nachhause nahm. Die Unterhaltung hat eine geschlagene halbe Stunde gedauert und das Ende vom Lied ist, das ich meine 25 Euro zurückbekommen habe! :vsml:

Erst wurde mir ein Vortrag gehalten, dass ich froh sein könne, überhaupt etwas bekommen zu haben und ich mich nicht so aufspielen solle, aber als ich dann den Rektor der Schule damit konfrontierte, dass dies Tierquälerei ist und ich gegebenenfalls eine Anzeige erstatten werde,war der Typ auf einen Schlag ganz freundlich und umgänglich und hat gemeint, dass Ganze könne man auch ohne Polizei lösen. :bhä:

Auf meine Frage, was mit den anderen Fischen passierte, bekam ich die Antwort, dass sie an ein Zoogeschäft abgegeben wurden, was ich aber nicht so ganz glaube. Der Hausmeister wurde, als ich das Büro des Rektors verlassen hatte, zum Chef geordert, hoffentlich bekommt er eine harte Abreibung, damit er gar nicht mehr auf solche Gedanken kommt! Wo kämen wir denn da hin!!!! :oh:

Habe auch ein Weibchen des L144 von einem Arbeitskollegen angeboten bekommen, wollen wir doch mal schauen, ob wir dem Tier den Rest seines Lebens versüßen können :)

Ciao,

KYO :l46:

Rolo 16.10.2003 11:25

Na also.... :spze: Super!

Gruß,
Rolo

gong1979 16.10.2003 11:38

Hallo,

dann gratuliere ich mal. :)
Die erste Reaktion der Schulleitung war ja aber auch nicht gerade gut. :( Aber mit Druck scheint es wohl zu funktionieren. :)
Naja, ob die Fische da beim Zoohändler schwimmen ist wohl eher fraglich. Jetzt weißt Du ja auch warum der Hausmeister so tierlieb ist. ;)

Gruß

Matthias

KYO 16.10.2003 11:56

Hallo Matthias, :hi:

das glaub ich ehrlichgesagt auch nicht, dass die Fische in einer Zoohandlung schwimmen sondern eher auch in der Kanalisation gelandet sind. Schade, dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann! Eine Frage, und ich hätte die Fische genommen und evtl. an behalten oder weitervermittelt, aber nicht in die Toilette geworfen! :cry:

Die ganzen Wasserpflanzen sind ebenfalls auf dem Kompost gelandet (einige Anubias habe ich mir mitgenommen, da sie recht schön, buschig und noch gut in Schuss waren). :no:

Bürgermeister erzählen soll, da er ebenfalls sehr tierlieb ist und soetwas nicht dulden würde - und er hat ja doch jede Menge zu melden was die Schule angeht :tfl: :tfl: :tfl:

Ciao,

KYO :l46:

gong1979 16.10.2003 12:01

Dann bietest halt nur dem einen Fisch ein gutes zu Hause. Bei den anderen kann man ja nichts mehr machen. :(
Wenigstens geht es dem einen gut. Und die Schulleitung und der Haustmeister werden sich es das nächste Mal wohl überlegen, ob sie es sich mit uns Aquarianern anlegen. ;) :tfl:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.