![]() |
Hallo Corina....:D
Freue mich sehr, das Du mir so nett und schnell Antwortest. Also wird am Montag, er bei mir einziehen....:irr: :irr: :irr: Hmmm, vielleicht hab ich auch das Schmerlen "Problem" etwas überbewertet!!!!! Ich kriege die Dinger nicht gefangen:mad: . Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!! Gruß Trude:ce: |
Moin Trude,
wenn die mehr als nur einen dieser Art Ancistomus haben, nehme lieber gleich zwei oder drei. Scheint zwar erst ein wenig teuer, nur man hat hinterher nicht das Problem der Beschaffung, falls man doch mehr von den Tieren haben möchte. Das muss nicht sein, allein fühlen die sich auch nicht schlecht behandelt (wie hier im Forum aber oft zum Ausdruck gebracht wird). Der Anschein der unbedingten Gruppenhaltung erfolgt meines Erachtens nur aus einer "Zuchtgier". Ein wunderschöner Fisch in Alleinhaltung, der nur der Betrachtung dient, wird oft liebevoller behandelt, als Fische, die nur der Zucht dienen sollen. Viele allein gehaltene Harnischwelse werden übrigens sehr alt, meist älter als "Zuchtmaschinen". Naja, die müssen ja auch nicht. *gg* Vielleicht kommen noch andere Vorschläge, ich finde die (oder den) von dir gewählten Ancistomus richtig gut. Gruß, Corina Edit: damit will ich nicht sagen das Einzelhaltung besser ist, nein, nein und nein. Es geht aber und es ist keine Tierquälerei. |
Nabend....
Hatten nur leider einen... um ehrlich zu sein, DEN wollt ich mir dann auch Krallen:irr: . Ich muß ehrlich sagen, ich möchte keine Zucht-Haltung. Ich meine wenn sie von selbst "wollen" und "können" OK. Bei mir ist es eher ein Gemeinschafts-wohlfühl-schaubecken :D .... Wenn ich natürlich noch mal so einen schönen Wels sehe, werde ich zuschlagen..... Ich freue mich so auf den neuen Bewohner..... Grüßle Trüdchen... |
Hi Trude,
wenn bei dir irgendwann mal auf Zuchtgedanken aufkommen sollte, kann es ein zu Spät im jetzigem Einkauf sein. Ein L-Harnischwels aus XY ist kein L-Harnischwels aus XY. Viele, getrieben durch die übertriebene Darstellung von Inzuchten, fühlen sich gezwungen alles zu kaufen, was als ähnliches deklariert wird. Meines Erachtens der größte Fehler, den man begehen kann. Da dein Händler ja nicht überall einkaufen wird, solltest Du dann echt abwarten bis genau der wieder die Fische im Programm hat, oder bestell sie bei ihm. Anderweitig die selben Viecher unter gleicher Nummer zu erhalten ist eher gering. Gruß, Corina |
Nabend...
Ok. Aber ehrlich das ich und Züchten...nee... Ich könnte mich ja von keinem Zwerg trennen... Aber ich werde am Montag, gleich noch welche Nachbestellen...oder vormerken lassen... Danke für den Tip:esa: Grüßle Trüdchen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |