![]() |
Hi,
sehr hübsch - hoffentlich hast du nicht nur einen erwischt sondern Geld für eine Gruppe gehabt. Ich finde der sieht aus wie der Cousin von dem hier. Ob sie sich je wieder sehen? ;-) x |
Zitat:
hör doch auf mit dem Familiengtue die kennen sich niemals... DAS ist nämlich bestimmt de Cousin von ihm: https://www.l-welse.com/forum/showth...ighlight=Goofy :hrh: Oder einfach ein schöner L333 aus seiner Zucht - bleibt zu hoffen das er mehrere solcher schönen Exemplare hast. |
Hallo,
gut gefolgert ! Ist eine L333-Nachzucht und nicht meine einzige mit so schön viel weiß-gelb Anteil. Nicht scheu und besonders mutig beim Futtergerangel mit viel größeren Diskus. Zum Geschlecht: Ist nach meiner Erfahrung zu 90 Prozent ein Weibchen. Die fehlenden 10% werden beim ersten Gelege nachgereicht. |
Hast Du dazu auch nen passenden Bock? Wenn ja binn ich mal gespannt ob die Zeichnung vererbt wird.
MFG Michael |
Hallo
Ich behaupte, dass bei Hypancistren das Männdliche Tier seine Zeichnung dominant(er) vererbt. Ist jedenfals bei meinen L400 und L399 so. Vieleicht hat Stefan ähndliche/gleiche/andere Vererbungs Erkenntnisse bezüglich Zeichnung (Liniendicke-schwar-weiss-Verhältniss) bei seinen L333 gemacht. !? lg Udo |
Zitat:
Soviel zur du den deutlich erkennbaren geschlechtsmerkmalen.... |
Hallo,
mehrere meiner Nachzuchten sehen so aus - Männchen und Weibchen. Inwieweit hier die Zeichnungs-Dominanz zugeordnet werden kann - keine Ahnung oder anders gesagt ich setze immer die (meiner Vorliebe nach) schönsten Welse in ein Aquarium und bei schönen Eltern gibts auch schöne Kidies. Sicherlich ist bei den Fluss-Welsen des Rio Xingu mit wenigen Ausnahmen eine recht erstaunliche Variabilität gegeben, so dass das Herausbilden bzw. Züchten eines stabilen Stammes aus besonders schönen Einzel-Exemplar-Nachzuchten ein lanwieriger Prozess ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |