![]() |
Hallo Jörg.
Schön wenn ich dir ein wenig helfen konnte. Sind die Panzies denn alle im gleichen Becken??? Bleiben sie zusammen als Trupp??? Wie Groß ist das Becken in dem die Tiere leben??? Da Panzerwelse Schwarmfische sind sollte mann immer mindestens 5 besster aber 8 Tiere halten (je nach größe und der Art entsprechend natürlich). -> zu den eventuellen agassizii es könnten beides Weibchen sein. -> zu den aeneus (eques) in dieser Größe kann man sowieso noch gar nichts genaues sagen, da viele Arten ein "Jugendkleid" tragen (siehe als Beispiel Corydoras rabauti - bei dem die Jungen ja ganz anders gezeichnet sind) und so die Identifizierung erschweren. Gruß Lars |
Hallo Lars!
Die Corys sind alle im gleichen Becken. Das Becken ist ca. 300 l Fassungsvermögen und der Bodengrund ist Sand. Es gibt einen wahren Wald aus Cryptocorynen. Das Becken ist aber ein wahres Gemeinschaftsbecken und hoch besetzt (2 leeris, 2 junge Feuerschwänze + 1 Fransenlipper, 2 Prachtschmerlen, 2 Kongosalmer, kleinere Fische). Deswegen bleibt sonst relativ wenig Platz. Die C.agassizii und die C.schwartzi schwimmen gern in einer Gruppe. Nur die aeneus oder eques bleiben für sich. Ich wollte mich aber noch nach Gesellschaft für sie umsehen. Ob die sich auch mit albinos vertragen? MFG Jörg :l46: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |