![]() |
Hallo
Zitat:
Anstelle eines 150W Heizers 2 mit 75 Watt verwenden. Blibt einer hängen oder brennt durch, dann heizt der zwar unendlich, aber der andere noch funktionierende stellt ab. Einer alleine mit halber der benötigten Leistung reicht nicht aus um 35 Grad zu übersteigen . Und ist die Themp bei 31 Grad anstelle der eingestellten 29 Grad, so tscheggt man die Heizer und entfernt den Übeltäter. Lg Udo |
Genau das habe ich nun!
Ich meinte das ich die gerne früher gehabt hätte wo ich noch große Heizer hatte. mfg Sven |
Hallöchen Sven,
ja, das wär’s. Bei mir gab es auch schon vor einiger Zeit Kochfisch. @ Jost, ich habe nirgends etwas derartiges gegen technische Einrichtungen geschrieben und wenn Du einen so kurzen Arbeitsweg hast, ist das gut, denn ich brauche locker eine Stunde und daher bin ich der Meinung, dass man hier keine Verallgemeinerung machen darf. Auch hast Du wohl mehr Becken als die meisten anderen. Dazu muss ich noch anmerken, dass, wenn der Kompressor ordnungsgemäß angeschlossen wurde, kaum ein Schlauch abrutschen kann. Kann selbstmurmelnd dennoch passieren, so wie alles Mögliche passieren kann. Da fällt mir grad der Spruch ein: „Hast Du Minimax im Haus, bricht bei Dir kein Feuer aus. Doch Minimax ist großer Mist, wenn Du nicht zu hause bist.“ Nimm nicht alles so ernst. Das Leben geht weiter, oder es kommt die Frage: „Gibt es ein Leben vor dem Tod“. Liebe Grüße Wulf |
Hallo,
Zitat:
In meinen Augen sind zunächst die verantwortungslos, die sich gerade Gedanken um dieses Thema verweigern. Ist ja auch bequemer und billiger: „100%-ige Sicherheit geht nicht - warum sollte ich überhaut was tun“. Durch redundante Systeme sind meine AQs gut abgesichert. Schwachstelle ist der Strom - im Haus habe ich das über 2-FI-Schaltkreise minimiert, unseren Stromversorger werde ich aber wohl kaum zu einer zweiten, unabhängigen Leitung bewegen können. Ergo ein Anruf aufs Handy bei Stromausfall würde etwas bringen. Ja, von Hannover bis Weimar brauch ich 3 Stunden ... im Zweifel wäre es aber kein Problem meinen Bruder oder einen Nachbarn zu verständigen, dass er Mal nachsieht. Entsprechend Corinas Vorstellung werde ich aber keine Leutchen engagieren, die "stündlich" nachsehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Corina Zitat:
1.) https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=15878 2.) „Knilch“ … überprüft bitte Deine Wortwahl. Derartige herabwürdigende Titulierungen müssen sich die Mitglieder dieses Forums und damit auch ich nicht von Dir bieten lassen! Viele Grüße Elko |
Tach,
ist ja alles ganz lustig hier! Die einen DÜRFEN mich nicht verstehen, weil ein Oberguru mich BESSER kennt? Was soll ich dazu noch sagen...?! Wie Wulf schon gut erkannt hat, bin ich überhaupt nicht gegen technisierte Aquaristik, es muss nur sinnvoll und nutzbringend eingesetzt werden. Aber was nutzt der Schnickschnack, wenn man keine Ahnung hat? Da in diesem Forum ja jeder alles mitlesen kann und sich in dem Ausgangathread lange Zeit keiner die Mühe gemacht hat ab welchem Umfang der Aquaristik sich der technische "Schnickschnack" wirklich lohnt, habe ich interveniert. Das sich hier ein paar Leute durch mich angemacht fühlten, die ich nicht mal explizit gemeint habe, wundert mich. (Elko gehört nicht dazu, den habe ich ja wirklich gemeint) Es geht halt nicht, wenn man "Anfänger" mit Babynahrung füttern will und sie unerklärt plötzlich "Schnitzel" essen lassen müssen. Das gibt Verstopfung! Gruß, Corina |
Moin
Zitat:
Gruß von einem Ahnungslosen Jost |
Hallöchen Jost,
nimm doch nicht alles so persönlich. Überlege mal, wie viele Ahnungslose hier im Forum sind. Du musst Dich nicht immer angesprochen fühlen. In der letzten Zeit lief das Forum sehr gut und nun kommt wieder Streiterei auf. Besser ist es manchmal die Finger von der Tastatur zu lassen. Bedenke mal, wie dieser thread entstanden ist. Sicherlich sind Systeme gut, die auf eventuelle Fehler hinweisen, aber welches System weist auf Fehler der User hin? Ich, wie viele andere auch, sind schon ein paar Jährchen hier im Forum und Du weist selbst, dass es schon sehr viele Fragen gab, die die Unzulänglichkeiten des Aquarianers zeigten. Da auch dieser thread von vielen anderen (wissenden und unwissenden) gelesen wird, ist es wohl besser, wenn er geschlossen wird. Oder wir kommen mal zum Sachlichen und überlegen uns, was sinnvoll bzw. unsinnig ist. Es ist wohl auch noch nicht passiert, dass Fische starben, nur weil 2 Stunden der Strom ausgefallen war. Jedenfalls nicht, wenn es keinen Überbesatz gab. Viel schlimmer ist wohl, wenn eine Sicherung oder der FI-Schalter rausfliegt, denn hier gibt es wohl noch keine automatische Wiedereinschaltung. Da wäre eine Benachrichtigung sinnvoll. Jetzt möchte ich noch alle Beteiligten an diesem thread aufrufen, sich sachlich zu verhalten und ein persönliches angehen zu unterlassen. Ich bin kein Moderator, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass wir doch im Grunde alle das gleiche Interesse haben. Liebe Grüße Wulf |
Hi,
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Warum wird ein Text nicht "SO" interpretiert / gelesen ? Egal, wie "krumm" die Forumulierungen sind.... Eine Grundannahme im NLP: "Hinter jedem Tun steckt eine postivie Absicht" Wann werden posts endlich in dieser Richtung gelesen und interpretiert ? Zitat:
Genau darum geht es...Texte genau zu lesen und "wohlwollend" zu interpretieren ! Ziel- bzw. Lösungsorientiert ! Auch, wenn es davon mehrere gibt ! Wulf ein zweites Mal zu zitieren, kann ich mir doch sparen, oder ? Lest es selber nochmal...oder zweimal... Das ist eigentlich die Hauptvoraussetzung, dass jeder feststellen kann: "In der letzten Zeit lief das Forum sehr gut... " edit: wieso eigentlich "lief" ? ist es im Präsens nicht viel besser ? "In der letzten Zeit läuft das Forum sehr gut... " und das ganze jetzt auch noch mal für die Zukunft..... /edit So, weiter schöne Ferienzeit ! Und nasse Hände...:ce: |
Hallo Wulf,
Du kennst mich, ich halte normalerweise die Finger still! Zitat:
Zitat:
Das war jetzt mein letztes Statement hier. Ich diskutiere lieber die Sache weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |