![]() |
bitte die fische nicht immer hin und her
ist stress pur für die schon angeschlagenen fische. sauerstoffversorgen kannst ja auch im becken vorschlag: fische wieder rein nochmal ww und sauerstoffversorgung filter beäugen ob er sich nicht von der banana "zugeglibbert" hat. alles gute marion |
Hallo,
habe die noch einen hauch leben in sich haben nochmals in den Eimer mir Sauerstoff gestan. Als ich die Stärksten wieder zurücksetzen wollte, lag der im Netz schon wieder auf dem Bauch... Also wieder zurück in den Eimer... Mal sehen wie lange !!! Gruß Toronto |
Hallo,
ich kann mich nur Marion anschließen: hör auf die Fische hin und her zu setzen, das stresst sie noch mehr und nimmt ihnen die letzte Kraft. Nach einem oder mehreren kräftigen WW und viel Sauerstoff (Sprudler, Filterauslauf über der Wasseroberfläche) sollten sie sich im Becken in Ruhe erholen können. LG Herta |
Hi,
kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen. Mach den Sprudler im Aqua und nicht nur im Eimer. Bedenke durch dein ständiges herrausgefange geht den Welsen noch mehr die Puste aus. LG Frank |
Gut , ich setzte sie jetzt zu letzen Mal ins Becken und fisch dann die Toten wieder raus !
So eine Scheisse ! Und billig waren die auch nicht gerade ... Gruß toronto |
Hi Toronto!!
Einfach nur das Becken wieder mit Wasser füllen, Sauerstoffversorgung an und abwarten. Das ist jetzt echt das beste was Du tun kannst. Hat damals mir beim Filterausfall auch geholfen. Und die Fische, welche beim Füllen des Beckens noch lebten, leben heute immer noch und produzieren weiter Nachwuchs :) Also, Kopf hoch und abwarten - wird schon wieder!! Grüße, Pierre |
Hi,
ich habe bei meinem letzten Pumpenausfall 2 Welse im Wert von knapp 90 Euro verloren. Hoffe für dich das es nicht zu viel Streß für deine Tiere war, bezüglich des umsetzens. Drück dir die Daumen, das sich die restlichen Tiere wieder erholen. LG Frank |
Hallo,
das sieht nicht so aus als wenn sich einer erholen würde... Habe jetzt alle mal auf den Bauch gedreht... Sauerstoff volle Pulle und gehe jetzt 2 Stunden zum Rückentraining. Mal sehen was sich dann getan hat : Gruß toronto |
Zitat:
alle wieder rein-und in 2 stunden wieder ww sprudler rein,filter putzen-möglichst viel sauerstoff zuführen easy life besorgen kann die lage verbessern. baba marion |
Hi Leute!!
Ich hab auch nicht gedacht das sich bei mir die Tiere noch erholen, denn einige lagen auf dem Rücken, waren total aufgebläht und die Atmung war ganz schwach. Nach dem großen WW konnte man zugucken wie sie sich erholten und nach 2 Wochen waren sie wieder am laichen. Vielleicht solltest Du den Tieren einfach nur mehr Ruhe gönnen und warten... Grüße, Pierre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |