L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Preisvorstellung für großen Ancistrus sp. "Blackeye" (L144) (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1716)

mogro 18.11.2003 19:55

der wahnsinn ist das ja das, wenn man einen händler etwas verkaufen will, drückt er dich. gehst du darauf ein, dann findest du deinen fisch danach genau zu dem preis, den du eigentlich dafür haben wolltest.....der ja viel zu überteuert sei.....
was sagt man dann dazu???

Oliver D. 18.11.2003 20:23

:hi:

Zitat:

dann findest du deinen fisch danach genau zu dem preis, den du eigentlich dafür haben wolltest.....der ja viel zu überteuert sei.....
was sagt man dann dazu???

:hmm: :hmm: öhm, der Händler muss ja auch leben, der will natürlich auch was davon haben ;) :wacko:

Mfg
Oliver

Fil 18.11.2003 20:36

Hi zusammen,

Also öhm ich meinte ja von privat zu privat verkaufen. Wenn ich sie dem Händler vekaufe dann ist es wohl logisch das er schlechte Preise machte, da er wie Oliver es sagt leben muss, miete strom usw. bezahlen muss.
Aber wie gesagt mir gehts ja nicht um diesen Diel, sonst kann ich sofort zum Händler gehen und alle Tiere loswerden und ich kriege eine kleinen Teil, habe aber keinen Aerger mehr mit Telefon und mail und postings usw.

Ich meine nur das es wahnsinnig ist das die Leute die sonst beim Händler fast alles zahlen würden, eine riesen Klappe verführen wie teuer man sei. Ich finde es schade das der privat mann oder frau es nicht schätz gesunde Tiere zu bekommen.

Ich hoffe es irgendwie etwas klarer geschrieben zu haben.

Grüsse Fil :hi:

LameraRa 18.11.2003 21:01

HI!

@ Fil!

25 Euro für einen L134 finde ich eigentlich ok!
Bei uns sind sie ja nicht mal so leicht zu bekommen, wie in D!

@ Caolila!

Also den Preis sind ich doch etwas zu hoch angesetzt!
10Euro oder etwas mehr für ein ausgewachsenes Tier sind das max.!
Für einen L144! Die Ancistren wachsen ja recht schnell, und L144 Jungtiere bekommt man ja eigentlich schon relativ leicht als NZ!

Gruß Ralph! :hi:

Guest 18.11.2003 21:02

:hi: Hallo Zusammen!

Ich habe da noch einen ganz anderen Aspekt ( den Preis mal völlig unbeachtet gelassen), was den Verkauf an Händler betrifft. Eben wurde geschrieben, dass man ja zu einem Tier in irgendeiner Weise doch einen Bezug aufbaut.

Wenn ich ein Tier verkaufe ( egal ob Fisch, Schnecke o.ä.) dann verkaufe ich, wesentlich lieber direkt an Privat als an einen Händler.
Denn der Händler ist in erster Linie auf Gewinn bedacht und wenn überhaupt, dann in zweiter Linie an das Wohl der Kreatur.

Also, da ich keine Lust habe, dass z.b. ein ausgewachener L18 in einem 40cm AQ "umherschwimmt" verkaufe ich lieber an private Leute.

Wobei es mit Sicherheit auch ein paar wenige Händler gibt, die ein Tier im Zweifel lieber nicht verkaufen, wenn sie es nicht verantworten können.

Gruß Björn

Bj 18.11.2003 21:06

:wacko: Sorry!

Hatte vergessen mich einzuloggen! :wacko: :wacko:

Björn

mogro 18.11.2003 21:22

hi :hi:
schon klar. wenns kein absoluter notfall ist, würd ich sowieso nicht verkaufen. also ich würd keinen meiner fischlis momentan hergeben wollen.
aber ist doch so, dass der händler immer gewinn machen darf. das setzt jeder voraus und akzeptiert auch jeder.
warum ist das dann dem privaten nicht vergönnt? dazu sei noch gesagt, dass wenn man privat verkauft, die leute doch meistens auch irgendwie kennt, oder? da weiss man dann doch wahrscheinlich auch, wie gut - oder schlecht - die tierchen beinand sind.... und was alles reingesteckt wurde.... etc.
es geht ja nicht nur um gewinn, den gewisse dinge kann man nicht einfach mit geld abtun. ich würde es einfach als eine anerkennung sehen, wenn jemand das entsprechend honorieren will, kann oder tut.

ich würde auch auf keinen fall einsehen, dass ich weniger für ein tier bekomme, als ich dafür bezahlt habe.

Caolila 18.11.2003 21:32

Hi!

Wieviel kosten die L144 bei euch denn so?
Mein großer wird bestimmt seine 4-5 jahre auf dem Buckel haben, vielleicht mehr. Würde einer von euch solch ein Tier für 10 euronen verkaufen wenn er eins hätte?

gruss
Christian

Panaque nigrolineatus 18.11.2003 21:36

Hey!
Also!
Einen L144 Bock der ausgewachsen ist und so weiter würde ich ganz sicherlich nicht für 10 Euro verkaufen!!!!!
Aber, ich weiß, dass man nicht mehr verlangen kann! Vielleicht noch 15 aber dann ist Schluß!
Ich würde mich von dem Tier gar nicht trennen! :bhä:
ICh würd ihn nehmen! Aber ich such ja noch ein schönes Weib! :cry:

Coeke 18.11.2003 22:27

Also ich bitte Euch!
Welch ein Thema. Fische als Wertanlage? Wer sich ein Tiet anschafft, macht es, um es halten zu wollen, ihm gute Bedingungen zu schaffen und es lieb zu haben. Ist es nicht mehr möglich dieses Tier zu halten, würde ich mich in erster Linie darum kümmern ihm bestmögliche neue Unterbringung anzubieten, egal ob es mich finanziell belastet oder nicht. Das Risiko gehe ich ein, wenn ich mir ein Tier zulege. Hinterher schimpfen finde ich nicht si doll. Bei der Zucht wird auch immer wieder darauf hingewiesen: "Wirst die Dinger denn auch los?" Warum auch nicht schon beim Erwerb?

Gruß

Coeke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.