L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Panaqolus albivermis L204 a (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1723)

Walter 16.12.2003 19:47

Hi,
naja, wenn sie sich vertragen.
Meine Beiden haben anfangs ordentlich gerangelt und sich jetzt das Becken (etwas länger als das Deine) richtig in zwei Hälften aufgeteilt.
Mit anderen Harnischwelsen haben sie sich allerdings nicht in der Wolle, Ausnahme die Chaetostoma Giftspritze, die aber alle angeht, egal um wie viel größer als er ;)

andi 16.12.2003 20:30

HI Walter,
Zitat:

Originally posted by Walter@16th December 2003 - 20:51
Hi,
naja, wenn sie sich vertragen.
Meine Beiden haben anfangs ordentlich gerangelt und sich jetzt das Becken (etwas länger als das Deine) richtig in zwei Hälften aufgeteilt.
Mit anderen Harnischwelsen haben sie sich allerdings nicht in der Wolle, Ausnahme die Chaetostoma Giftspritze, die aber alle angeht, egal um wie viel größer als er ;)

.... oder würdest du statt den L204 lieber was anderes dazu setzen?

Walter 16.12.2003 20:34

Hi Andi,
also ehrlichgesagt, ich weiß es nicht, da ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen habe. Dachte bloß daran, dass P. albomaculatus und L 204 doch ziemlich eng miteinander verwandt sind und es deshalb _vielleicht_ untereinander zu Problemen kommen _könnte_
Kann leider nur Vermutungen anstellen. Meine zoffen wiegesagt untereinander, aber nicht mit Baryancistrus von etwa gleicher Größe.

Rolo 16.12.2003 23:16

Zitat:

Originally posted by Walter@16th December 2003 - 21:38
Dachte bloß daran, dass P. albomaculatus und L 204 doch ziemlich eng miteinander verwandt sind und es deshalb _vielleicht_ untereinander zu Problemen kommen _könnte_

Hi Walter,

Deine Sorge ist doch völlig unbegründet... bei Andi besteht doch nichtmal die ansatzweise Gefahr, daß etwas passieren könnte, wenn er Männchen und Weibchen ein und derselben Art zusammensetzt.... :tfl: :vsml:

Gruß,
Rolo

Walter 16.12.2003 23:22

Aha,
ist er sowas wie ein Pfarrer? ... :bhä:

andi 16.12.2003 23:48

Zitat:

Originally posted by Rolo@17th December 2003 - 00:20
Deine Sorge ist doch völlig unbegründet... bei Andi besteht doch nichtmal die ansatzweise Gefahr, daß etwas passieren könnte, wenn er Männchen und Weibchen ein und derselben Art zusammensetzt.... :tfl: :vsml:

na warte, du Lump :iswas:

andi 16.12.2003 23:56

Zitat:

Originally posted by Walter@16th December 2003 - 21:38
Hi Andi,
also ehrlichgesagt, ich weiß es nicht, da ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen habe. Dachte bloß daran, dass P. albomaculatus und L 204 doch ziemlich eng miteinander verwandt sind und es deshalb _vielleicht_ untereinander zu Problemen kommen _könnte_
Kann leider nur Vermutungen anstellen. Meine zoffen wiegesagt untereinander, aber nicht mit Baryancistrus von etwa gleicher Größe.

also zumindestens kommen aber Im Rio Alejandro die folgenden Arten vor:
L204 - Panaqolus sp.
L206 - Panaqolus sp.
Panaqolus sp.
Panaqolus albomaculatus
wobei die ersten drei wohl syntop vorkommen.
Die letzte Art kommt auch indem Fluss vor, aber ich kann keine Angaben darüber finden ob syntop, oder an unterschiedlichen Fundstellen. Da Ingo die Tiere, laut Wels-Atlas, dort nicht selber fangen konnte.

andi 14.11.2004 11:40

Zitat:

Originally posted by andi+17th December 2003 - 01:00 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (andi @ 17th December 2003 - 01:00 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Walter@16th December 2003 - 21:38
Hi Andi,

also zumindestens kommen aber Im Rio Alejandro die folgenden Arten vor:
L204 - Panaqolus sp.
L206 - Panaqolus sp.
Panaqolus sp.
Panaqolus albomaculatus
wobei die ersten drei wohl syntop vorkommen.
Die letzte Art kommt auch indem Fluss vor, aber ich kann keine Angaben darüber finden ob syntop, oder an unterschiedlichen Fundstellen. Da Ingo die Tiere, laut Wels-Atlas, dort nicht selber fangen konnte. [/b][/quote]
Moin Kinners,
mal wieder den alten Thread ausgrabend.
Weiß denn wirklich keine ob die albomaculatus nun syntop mit den anderen Panaqolus vorkommen? :hp:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.