![]() |
Salü
Zitat:
lg Udo |
Ja, schon klar :)
Verlass auf Dich in Bezug auf schnelle Aufklärung in "Arten"/L-Nummern-Sachen. Der Rest (Nachwuchs) kommt dann hoffentlich später ;) Grüße, Christian |
Hi Udo,
nein, die schwammen da glaube ich schon ein ganzes Stück. Das ist aber ewig her, weiß ich nicht mehr so genau - und die Anlage war zentral gefiltert und geheizt, sicher nicht ganz kühl, aber wie es genau war? Keine Ahnung. Gruß, Martin. |
Salü
@ Martin danke für die Info ! @ Christian Zitat:
Ich meine beim L401 hies es auch von Anfang an Hypancistrus sp. L401 . Wiso teilt ein Seidel oder Evers den L82 nicht im WA2 als Scobinancistrus sp. L082 zu. Ummteilen kann ihn dann der Armbruster immernoch *g Und wo der L239 mal hingehört würd mich auch wundernehmen . Was meint den Mr. Christian und Isbrückers hierzu? lg Udo |
Hi Udo,
"ähnlich" heißt nicht "ist". Die beiden Arten unterscheiden sich offenbar von Scobinancistrus spp. Gruß, Martin. |
Hi Udo,
Zitat:
Da ich aber weder den L82 noch die Gattung Scobinancistrus näher kenne, halte ich mich da raus... edit: da war der Martin schneller... viele Grüße Norman |
Salü
Danke für eure Antworten. Klar in Bezug auf Körperform sind die L082 deutlich unterschiedlich zum L014 oder L368 . Ist auf dem Bild zwar nicht zu erkennen aber wenn beide nebeneinader schwimmen ist der L014 oder L368 ...deutlich fülliger, wobei dies wohl nicht als Unterscheidungskriterium bestand halten würde *g Also so: weil L082 deutliche optische Unterschiede zu anderen Scobinancistrus hat wurde der nicht "pauschal" dieser Gattung zugeordnet !? Lg Udo |
Hi Udo,
Zitat:
Vielleicht waren da auch einige andere weniger optische Merkmale dafür entscheidend... Daher... schaun was die Gattungsbeschreibung sagt... viele Grüße Norman |
Hi Udo,
im WA 2 werden als deutlichste Utnerschiede der "LG 10" zu Scobinancistrus aufgeführt:
zahnung. Wieviele Tiere hast du denn? Grüße Tobi |
Salü
Zitat:
lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |