![]() |
Hallo,
was kann ich mir denn unter einer "Wurzeltour" vorstellen? Gruß Alexander |
Hallo Alexander,
bei Steinhude - genauer trifft es wohl Neustadt am Rübenberge - ist soweit ich weiß Deutschlands größtes Torfabbaugebiet. In diesem Gebiet sind viele Moorwurzeln zu finden. Einerseits bleiben diese gleich liegen, andererseits werden diese aus dem gewonnenen Torf ausgesiebt. Es ist also ein Eldorado für Aquarianer, die Wurzeln brauchen. Wurzeltour: sammeln, ausgraben, mitnehmen. Da das Torfabbaugebiet Betriebsgelände des Unternehmens ASB Greenland ist, erinnere ich mal wieder daran, dass die Erlaubnis des Unternehmens erforderlich ist. Die Mitarbeiter der Firma sind nach meinen Erfahrungen da sehr entgegenkommend. Viele Grüße Elko |
Hi
Gummistiefel anziehen ,ins Moor gehen und Moorkinwurzel sammeln . MFG Klaus |
Hallo,
also kann man sich da quasi gratis die Becken mit Holz vollpacken unter der Vorraussetzung man ist ein fleißiger Wurzelzieher :p? Gruß Alexander |
Hallo Leute,
würde gerne auch dran teilnehmen. Termin ist egal...habe Ausgang bekommen. Komme ja aus dem Kölner Raum und könnte auch welche mitnehmen wenn Fahrer/Fahrgemeinschaften gebraucht werden. Gruß Detlev |
Hi Klaus,
Zitat:
Guckst du: ![]() Ich rate zu einer Watthose! Lieben Gruß Bine |
Hallo,
naja wer hat sowas schon zu Hause? Wer mit weißen Socken im Moor rumhüpft muss ja einen Denkzettel verpasst bekommen ;-) Also hört sich ja schon interessant an. Wurzeln kann ich auch noch einige gebrauchen. Also ich überlege stark auch mitzukommen, allerdings wäre bei mir nur der 26te möglich. Gruß ALexander |
Bo Biene Wasche mal deine Socken ,Grins.
MFG Klaus |
Mit will ich auch.... aber ich werde wohl arbeiten müssen... es sei denn alle fahren an einem Montag :)
mfg Sven |
Hi Leute!!
Möchte noch mal nachtragen, dass Christin und ich wohl nur am 12ten April dafür Zeit haben. Christin muss an dem anderen Wochenende zur Schule und ich hab da kein Auto^^ Grüße, Pierre |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |