![]() |
Hallöchen Pierre,
zum Wohle der Welse solltest Du aber auf die Optik schei***. Wie schreibt Ingo Seidel so schön in seinem neuen Buch "Back to the Nature, ISBN 978-3-935175-27-2", auf Seite 37: "Auf jeden Fall sollte es weiches Holz..." und weiter "Aus diesem Grund sollte man den Tieren von Zeit zu Zeit auch mal ungiftiges frisches Holz (beispielsweise von Birken oder Eichen) anbieten". Er weist aber auch darauf hin, dass man darauf achten soll, dass keine Fäulnisse bilden. Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf,
es ging mir beim Wechsel auf Mangrovenholz in erster Linie um das Wohl der Welse, da Mopani Wurzeln generell als härter gelten. Das mit der optik war nur ein positiver Nebeneffekt! ;) Nur ich tue mich doch sehr schwer damit einfach irgendwo holz aufzusammeln und ins Aquarium zu legen. Ich habe da immer Bedenken mir irgendwelche Parasiten und oder Krankheitserreger einzuschleppen. Gruß Pierre |
Ich habe auch jede menge welse in Becken mit Pflanzen und habe keine Probleme
LG |
Hallo, es besteht auch die Möglichkeit, das durch meine Luftsprudler zuviel CO² ausgetrieben wurde.
Gruß Pierre |
Hi,
Pflanzen und Welse praktiziere ich schon länger - keine Probs - wenn man davon absieht, relativ viel Bodengrund einzubringen damit sie auch halten. Grüße |
Zitat:
versuche das auszusitzen. Meitens legt sich das wenn die Tiere eingewöhnt sind ;) . Wenn es nun Antennewelse währen währe das etwas anderes. MFG Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |