![]() |
Hi,
langsam weiss ich auch echt nicht mehr, was aus dem Forum wird oder gemacht werden soll. Es wuerde mir sehr schwer fallen, wenn das Forum so endet. Ich bin in diesem Forum "aufgewachsen" was Harnischwelse betrifft. Habe hier so viel gelernt. Mittlerweile weiss ich aber nicht, ob es nicht vielleicht besser waere. Alle Profis, alteingesessen Mitglieder wurden verscheucht. Walter schreibt nur noch in Faellen wie diesen, andere schreiben garnichtmehr was deutlich zeigt, wo wir stehen. Es bringt auch nichts, wenn sich eine kleine Gruppe ans Arbeiten macht und versucht das Forum zu retten, und dann so ein Vortrag in Negast gehalten wird. Elko hat das Forum zum Schluss tatsaechlich kaputt gemacht. Volkers Sperrung ist fuer mich klar einsehbar, ich bin mir ziemlich sicher, wer daran "Schuld" hat. |
Zitat:
Moin... Ich denke, das du über das Löschen des Links zu einem Bild sprichst. 1. Ja, ich habe den Link zu dem einen Bild entfernt. Es war nur ein Link, kein Bild. 2. Soweit mir bekannt ist, hat Patrick es als mehr lustig empfunden, bei mir hat er sich nicht beschwert. 3. Wer da bearbeitet hat ist zu erkennen, oki, gebe zu, kein Kommentar dazu abgegeben zu haben. 4. Mit dem verschwundenen Walter-Bild (bzw Link zu dem Bild) hab ich nix zu tun, das war nach meiner Bearbeitung noch da. Siehe Datum und Uhrzeit der Bearbeitung. Sonst noch Fragen ? Sprecht mich doch einfach an ! Ihr habt doch gesehen das ich das geändert hatte. Aber nein, da wird sich dann auch noch dran hochgezogen. Und der, der wirklich betroffen war, knickert sich einen und sagt nix. Andy |
Zitat:
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und alles. So kommt es aus dem Zusammenhang. https://www.l-welse.com/forum/showpo...23&postcount=6 Andy |
Hallo Reinwald,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Versucht bitte wenigstens vom Team getroffene Entscheidungen zu akzeptieren. Die Führung des Forums ist unmöglich wenn gegen jede einzelen Entscheidung wiederstand aufbrandet und alles - aber auch wirklich alles in Frage gestellt wird. Wir wollen niemanden vergraulen - der Forenfrieden ist uns jedoch wichtig. Ein Forum als Demokratie zu führen ist dabei ofensichtlich unmöglich. Entscheidungen werden trotzalledem nicht unüberlegt getroffen sondern lange - oft mehrmals - im Team durchdiskutiert. Gruß Andreas |
Zitat:
Braucht ihr Speicherplatz auf dem Server, oder was? In der Vergangenheit rumwühlen, statt die Kräfte auf zukünftige Aufgaben zu bündeln. Was bringt die Löschung von "einige tausend Posts" für die Zukunft? Ist das Forum jetz' besser, fachlicher, interessanter? Braucht auch keiner im Off-Topic was zu schreiben, wenn's doch anschließend irgendwann gelöscht wird. Zitat:
Jeder darf Fehler machen, wenn er dieselben Fehler wiederholt und nix draus lernen will, dann gehört ein Schlussstrich unter die Sache gezogen von jemandem, der Eier in der Hose hat. Abgesehen von Sachen im Hintergrund, über die ich mangels Kenntnis nicht urteilen kann und will, kann ich nur feststellen, dass besagte Person hier 1 1/2 Jahre in "verantwortlicher" Position rumgewerkelt hat mit null Erfolg, was seine eigenen Ziele und Ansprüche angeht. Soviel steht jedenfalls mal fest. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht besteht das Team auch einfach aus den falschen Leuten. Vielleicht solltet ihr euch auch von externer Seite mal eingehend beraten lassen von Personen, die Ahnung und Erfahrung mit der Führung eines Forums haben, und deren Forum einigermaßen funktioniert. Euer Teamentscheidungsgefasel als Ausrede und Antwort auf alles und jedes is' jedenfalls auf Dauer ziemlich ermüdend, zumal hier seit 1 1/2 Jahren nix dabei rumgekommen ist. Die User sind das Team, und ihr seid auch nix anderes als User. --Michael |
Schade
Hallo
Ich find es schade das man sich hier nun gegenseitig zerfleischt. Manchmal entsteht da schon der Eindruck, dass einige nichts besseres zu tun haben, als gegen andere Forenmitglieder zu schießen. Auch mit der freien Meiningsäußerung ist das so ne Sache. Eientlich sollte diese dann aufhören wenn die Persönlichkeit eines anderen dadurch herabgewürdigt oder verletzt wird. Natürlich gibt es unterschiedliche Meingungen aber die menschliche Seite sollte dabei nicht vergessen werden. Ich bin zwar in diesem forum kein großer Schreiber, soder nur ein "kleiner" Leser, aber gerade dadurch konnte ich von dem Erfahrungsschatz anderer langjähriger Halter povitieren. Eigentlich sollte so ein Foum ja nicht für persönliche Eitelkeiten dasein sondern für die Menschen die durch dieses Forum provitieren. Eine Plattform durch die sich die unterschiedlichsten Halter austauschen und Neue L-Welsianer Anregungen finden, durch die dann nicht nur jeder etwas hat, der die Beiträge liest, sondern auch die Tiere, die dadurch eventuell unter besseren Bedingungen gahalten werden und kein trostloses Dasein fristen müssen. Von daher wäre es eigentlich schön, wenn sich alle einmal Gedanken machen, um was es eigentlich geht. Gruß David:frusty: |
Hi Michael,
was uns dazu bewogen hat war nircht der Speicherplatzmangel - davon haben wir genug. Es war eher das desolate auftreten des Forums in Suchmaschinen. Hier wurden bei der Suche nach L-Welse.Com mehr "Herzlichen Glückwunsch-Threads" gefunden als Fachbeiträge. Daher haben wir eben diese Bereiche ausgemistet. Interessant ist auch, das dieser Thread hier 470 Hits hat, der kurz davor erstellte "Zucht mit oder ohne Kies was besser???" nur 60. Wo liegen hier eigentlich die Interessen der Anwesenden? Und nein wir sind nicht mit uns selbst beschäftigt sondern mit den vielschreibenden Altusern, die jede auch noch so kleine Entscheidung in Frage stellen und Kritisieren. Das führt dazu, dass wir wieder in uns gehen, nochmal diskutieren, und zum gleichen Ergebnis kommen oder mit viel aufwand auch minimalste Regelungen an Userwünsche anpassen (siehe 50 Posts in der Börse - kaum habe ich den Code so umgeschrieben, das 10 Posts reichen gab es wieder Forderungen, ala 10 Posts sind zu viel) So verbringen die Mods im Schnitt etwa 10 Stunden pro Woche. Ein Danke haben wir in den letzten eineinhalb Jahren nur selten und wenn dann nur von einzelnen Usern gehört. Rechtmachen ist halt schwierig wenn es aber einigen nicht recht gemacht wird, wird gedroht Bildrechte zu entziehen, mit anderen Bildergebern zu sprechen, Textrechte zu entziehen. Die Frage nach "Um welchen Preis" läuft also auf eine schmale Gradwanderung hinaus, die nicht immer Spass macht und die sicher nicht jedem Recht ist. Eine Diskusion darüber ist sicher interessant - nur sollten hier beide Seiten Kritisiert werden - nicht immer nur das Team. Gruß Andreas |
Hallo an euch "Streithähnen"
Ich hoffe es geht nicht schon wieder so los,wie vor ca. 3 Monaten. Ich sehe es und andere auch,das sich hier auch durch persönliches kennen Gruppen oder Fraktionen gebildet haben. Damit habe ich kein Problem,aber mich ärgert es das es sich nicht an einen persönlichen Treffen klären lässt. Es muß doch möglich sein,daß das Modteam sich oder einer mal mit V..... ein Telefonat führt. Ich glaube,da wären einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Von seinen Fachlichen Wissen sind wir alle überzeugt. Es wäre sehr schade,wenn noch mehr dieses Forum verlassen bzw. verlassen müssen. Mensch wir sind doch alle hier in diesem Forum,wegen unseren Welsen. Ich hatte ja auch schon mal bei einer anderen Diskussion,meinen Dank an die Mods gesagt. Es ist für sie ja auch nicht immer leicht. Man sieht als User meist nur das Negative,aber wieviel Freizeit manche opfern das wird nicht gesehen. Hiermit noch mal meinen Dank an alle,die an diesen Forum mitarbeiten. Ich möchte noch mal eine Lanze für Volker brechen. Ich wurde auch von ihm schon mal angegangen,aber habe damit kein Problem. Verschiedene Menschen,erzeugen auch verschieden Meinungen. Ich Persönlich würde mich sehr freuen,wenn er noch mal eine Chance bekommt. Es hört sich etwas doof an,meine einfach damit würde mich freuen wenn ich wieder was von seinen Beiträgen lesen könnte. An die Mods . Denkt mal darüber nach. Gruß michl |
Mahlzeit!
Zitat:
Andererseits, wenn es wirklich um das "Auftreten" und die Fachbeiträge geht, warum dann nicht gleich das vermeintliche Übel einer Wurzelbehandlung unterziehen und Off-Topic (inklusive anderer nutzloser Unterforen) komplett dicht machen? Zitat:
Eher darin, endlich Antworten auf Fragen zu Problemen finden zu können, die ihr in 1 1/2 Jahren nicht fähig gewesen seid zu liefern. Zitat:
Für die Ergebnisse aber, da erwartet ihr doch wohl keinen Dank, oder? Denn das Ergebnis wird an dem gemessen, was ihr euch selbst zum Ziel gesetzt habt. Und daran gemessen ist das Ergebnis ein Haufen Mist. Ich hab's schonmal gesagt, ICH hab' nicht an Allem und Jedem sofort rumgemäkelt, meine Devise war, erstmal machen lassen. Genug Zeit habt ihr gehabt. Nichts ist dabei rumgekommen. Wer was anderes behauptet, hat jeglichen Realitätssinn verloren. Zitat:
Das musst Du mal so sehen: Die Fachleute brauchen DIESES Forum nicht, um sich auszutauschen, da gibt's diverse andere Kanäle. Aber das Forum, will es als glaubwürdiges und ernsthaftes Fachforum gelten, braucht die Fachleute. Da führt nix dran vorbei. Erster Schritt ist Rückzug aus dem "täglichen Forenbetrieb", dann droht einer mit dem Rückzug von Daten, dann mehrere, dann tut's einer, dann die anderen. Und wenn sich alle zusammen tun, dann wirst du ganz schnell sehen, wer eigentlich "am längeren Hebel" sitzt. Warum eigentlich nicht alles hier hinter sich lassen (inklusive "unbeliebter" Personen aus dem Team), wird sich mancher denken, was Neues aufmachen, mit den von hier abgezogenen Daten ist da schon mal ein guter fachlicher Grundstein gelegt. Und ohne das, was in früheren Jahren hier fachlich auf die Beine gestellt worden ist, seien es Bilder/Texte/Datenbank oder was auch immer, ist dieses "euer" Forum noch nicht mal der Haufen Mist, den es jetzt darstellt, sondern existiert faktisch nicht. Zitat:
--Michael |
Frieden auf Erden!
Hören wir doch endlich auf mit dem rumkritisieren und beschränken uns auf konstruktive Vorschläge was gut ist und was noch besser sein könnte une wie man das macht dass es besser wird. Ich finde es gut wenn die Herzlich Glückwunschbeiträge etc gelöscht oder verschoben werden. KErnthemen wie KRankheiten Zucht Wasserprobleme etc. sollten bleiben. Neuvorstellungen i.b.bei L-Welsen wird sicher einige Beachtung geschenkt aber es müssen auch erst mal wieder sehr interessante Tierchen entdeckt werden um darüber zu diskutieren, ähnlich verhält es sich bei der Zucht, man kann nicht jedes Thema hundertmal neu durchkauen.´, wenn es nichts neues dazu gibt. Also denke ich wenn es im Kern um Verbesserungen gehen soll, dann geht es darum jedem user zugänglich zu machen was er sucht und das möglichst einfach und schnell. Rechtliche dinge usw. liegen in vertrauensvollen Händen des Teams. Liebes Team schaut vorwärts!!! Allen werdet Ihr es nie Recht machen. 46zebra |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |