![]() |
Also die eier vom letztenSamstag mittag als sie bei mir das letztemal geleicht habne hab ich ja wei schonm gesagt in ein plastikbecken umgesetzt
das mönnchen brütet noch und die eier sind noch da!!:sup::sup: |
Unt weilang braucht das eig. bis das Weibchen weider leichreif ist?
Bei mir braucht das immer ne ehwigkeit... |
bitte net bös sein
aber es heisst abgelaicht ablaichen laichreif laich..... leiche ist was anderes und das wollen wir ja nicht unbedingt,gelle? baba marion |
thx für die ferbesserung^^
hab ne rechtschreibschwäche! |
und was ist dann eig. mit der aufzucht?
ist die Schwer und mit was soll ich die jungen dann füttern? |
Hallo,
ich vermute nicht viel anders als bei anderen Hexen, über die Suche solltest Du da einiges finden. Anfangen würde ich mit Artemia-Nauplien, später dann überbrühten Salat, Brennesseln o.ä. Meine H. sp. sind auch ganz gut an gesiebtes Flockenfutter oder zerriebene Tabletten gegangen. Wichtig ist, dass sie in den ersten Tagen/Wochen nach Aufzehren des Dottersacks genug Futter bekommen. Hexen gehen oft nicht aktiv auf Futtersuche, daher müssen sie "im Futter stehen". Dabei sollte peinlich genau auf Sauberkeit geachtet werden, also Futterreste jeweils absaugen. Wenn kein Bodengrund da ist, die Bodenscheibe am besten vor dem Füttern mit einem Pinsel säubern. Gruß, Karsten |
Danke für die tipps
das mit den brennesseln hab ich noch nie gehört!! und soll ich die atemien frosten oder lebend verfüttern? wenn sie lebend sind schwimmen sie ja nicht auf dem bosden!! und soll ich das männchen, das brütet auch füttern? mfg |
Hi,
Artemia-Nauplien würde ich immer lebend verfüttern, bei Hexen habe ich keine Erfahrungen, aber viele kleine Welse fressen am Anfang nur Zeug, dass sich noch bewegt... Die Artemien schwimmen zum Licht. Das kann man dann für 'ne Zeit ausmachen. Mit einer leichten Strömung werden die aber auch durch den EHK gewirbelt oder spätestens wenn die Artemien schlapp machen sind sie dann in Bodennähe. Das Männchen sollte die Zeit normalerweise ohne Probleme durchhalten. Mein Beni-Männchen habe ich während der Brut noch nicht außerhalb der Röhre gesehen, die H. sp. haben hin und wieder direkt vor der Höhle gefuttert. Bei Arten, wo die Männchen nicht so zuverlässig in der Brutpflege sind, könnte die ein knurrender Magen ev. auf dumme Gedanken bringen (ist aber spekulativ), ev. kannst Du mit einer minimalen Futtergabe testen, ob das Männchen die Höhle überhaupt verlässt. Wenn nicht, dann nix füttern. Aber auch wenn doch würde ich nur sehr sparsam füttern. Gruß, Karsten |
Ich hab die röure ja nicht in einen EHK sondern in einem seperatem kleinem Aquarim ohen licht!!
du sagst bei hexen hast du keine erfahrung? aber du hast doch die benis und die H.sp. das sind doch auch Hexen!! gut also bis jetzt sind die eier noch da das ist jetzt der 4. Tag |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Gruß, Karsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |