L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Peckoltia compta L134 Revierkämpfe, ist das normal ??? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21854)

daniel200 11.11.2008 08:37

Hallo,

habe den kleinen eben mal von der anderen Seite gesehen und da hat er keine Verletzungen. Sieht ganz normal aus.

Mfg
Daniel

Stefan H. 11.11.2008 10:15

Hallo Daniel,

mach doch mal ein Foto vom ganzen Becken. Ich denke auch, daß man das vielleicht mit etwas Umstrukturieren in den Griff bekommen kann. Wenn ich sehe, daß Du bei 13 Höhlen mindestens 5 Stück zu einer Pyramide aufeinander gestapelt hast, kommt mir das nicht gut verteilt vor.

Gruß
Stefan

Sisko 11.11.2008 14:18

Hi,
hatte das gleiche bei meinen Tieren mit Eintritt der Geschlechtsreife beobachtet. Ausfälle hatte ich keine, teilweise sahen die Tiere aber auch etwas lediert aus, bei mir hat sich das ohne Verluste wieder von ganz alleine gelegt.

daniel200 13.11.2008 18:30

Hallo,

bis heute ist es nicht schlimmer geworden, es sieht schon so aus als würde es langsam verheilen. Mache mal ein Foto wenn ich den kleinen vor die Linse bekomme.

mfg
Daniel

David 1979 19.11.2008 22:17

Hallo Daniel,

ich bilde mir ein, auf dem ersten Foto in der rechten Ecke einen L 201 zu sehen.
Wenn es einer ist, könnte auch er der Raufbold sein, meine L 201 raspeln sich schon fast regelmäßig an.

Gruss, David

Stefan H. 20.11.2008 07:37

Hallo Daniel,

wenn David richtig liegt mit seiner Vermutung und Du alle 9 Harnischwelse mit 13 Höhlen in dem 200l-Becken hast, solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, ob das Becken gut genug strukturiert ist.

Viele Grüße
Stefan

daniel200 20.11.2008 21:16

Hallo,

@ David,
ja da hast du recht das ist ein L201

und für Stefan ein paar Bilder von meinem AQ. Habe jetzt 14 Höhlen im AQ aber keinen Platz um sie anders zu verteilen.

Mfg
Daniel

David 1979 21.11.2008 00:23

Hallo Daniel,

in deinem AQ ist genug Platz für eine bessere Strukturierung.
Wenn du die Höhlen unbedingt stapeln möchtest, dann würde ich dir empfehlen jede zweite Höhle mit der Öffnung entgegengesetzt zur anderen zu platzieren, so das die Öffnung jeder zweiten zur AQ Rückseite zeigt.

Gruß, David

aloe 10.12.2008 06:58

Hallo Daniel

Das 1.Foto sieht nach einer Verletzung aus.
Eine solche Verletzung kann, wenn sie sehr gross ist auch zum tod führen, aber es sieht nicht sehr schlimm aus.
Ich hatte auch schon diese Erfahrung gemacht und musste dann auch den Wels täglich desinfizieren, was sehr gut ging, da er aich in die Höhle verkroch um nicht eingefangen zu werden:frusty:
Verletzungen können durchaus wegen Rangeleien auftreten und die können manchmal schon heftig sein.
Ich persönlich würde sogar noch mehr Versteckmöglichkeiten bieten.

Gruss
Claudia

lena 11.12.2008 15:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ist die Wunde denn inzwischen verheilt?
Ich würde auch sagen, dass deine Hölen nicht so optimal angeordnet sind für so viele Welse. Ich habe in einem Becken auch Röhren aufgestapelt. Der Stapelt wird meist höchstens von einem Wels genutzt. Eine Mölichkeit wäre auch die Ebenen durch einen Untersetzer zu teilen. Dann kannst du zwar meherere Hölen Stapeln, aber durch den Schutz des Teilers werden mehr Hölen genutzt. ich hänge mal ein Beispielbild mit an.
Gruß
Lena

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.