L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Powerfutter (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22028)

Joernfie 01.05.2009 09:29

Hi Schelle,

womit machst du die Tabs ? Ich wende das Futter immer als FroFu an.

Gruß

Joern

Hummer 01.05.2009 10:02

Hi Joern,

ich antworte mal für Timo...

Powerfutter + Wasser = Matschepampe ;) Für 90 Tabs brauch ich da etwa 3 EL PF, kommt aber natürlich drauf an, welche Größe die Tabs hinterher haben! ;)

Das Wasser einfach langsam zu fügen, bis es eine feste pappige Masse ist. Ich schmier das dann mit der Rückseite von einem Kaffeelöffel in die Pillenstreifen. Trocknen lassen, raus drüseln, fertig! ( ich lass die Tabs nach dem Rausdrüslen noch mal auf einem Teller nachtrocknen, da ich sie in einer leeren Futterdose auf bewahre, möchte ich halt keine Restfeuchtigkeit haben)

Hoffe, ich konnte helfen!

Lieben Gruß

Bine

Hummer 01.05.2009 14:10

Hi zusammen,

wegen der Nachfrage zu den Tabs:

Ja, gegen einen Aufpreis von 5 Euro/100gr kann ich auch direkt Tabs machen und die dann an Stelle vom ursprünglichen Futter verschicken.

Btw:

So sieht das aus, wenn meine das Morden anfangen:

Und ich gestehe...ich bin ja ne Fiesemöp. Morgens früh, wenn der Hunger am Größten is, gibt es ein bis zwei klitzekleine Stückchen von den Tabs. Die Klopperei is zu herrlich...:y_smile_g

Lieben Gruß

Bine

Goldbartwels 01.05.2009 14:23

Ich hätte auch gerne Powerfutter 1kg vom Typ 1 und 1kg vom Typ 2.
an wen muss ich mich nun wenden?
Bine Hummer
Cattleya

danke

michl11 01.05.2009 18:27

Hallo Goldbartwels

Du weißt aber schon,in welchen Preissegment sich das Powerfutter

bewegt oder?

Ich meine nur,weil du jeweils 1 KG davon ordern möchtest.

Schaue dir nochmal den Link von Udo an.

Link ist nicht mehr aktuell!

Gruß michl

Goldbartwels 01.05.2009 19:11

Ja das habe ich vorher schon gemacht. 170 pro kilo

danke das du mich nochmal daruf hinweist

Gruß Silvio

Cattleya 02.05.2009 07:50

Salü

Zitat:

Ich schmier das dann mit der Rückseite von einem Kaffeelöffel in die Pillenstreifen
"pfui daibel" was muss da mein Katholisches Gemüt da lesen. Ich dachte du bist Single , für was Pillenstreifen. "Sodom und gomorra" da bei euch im Norden :bae:

so als Tip.
Tut das Futter nie offen stehen lassen. Besser nur portionenweise für 1-2 W aus dem Gefrierfach nehmen.
1Kg reicht weit und lange. Im Gefrierfach ist es für Jahre haltbar. Im "auf-zu auf-zu" Einmer/Tüte nur für einige Wochen/Monate.
Dasselbe gilt erst recht für selbst gemachte Tabs . Auch die gehören eingefroren.

lg Udo

Hummer 02.05.2009 08:22

Hi,

Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 171383)
Ich dachte du bist Single , für was Pillenstreifen.

Erklärt sich das nich von selbst?:o

Btw: Die Tabs werden von mir immer frisch hergestellt, wenn eine dementsprechende Bestellung eingeht! ;)

Lieben Gruß

Bine

Ps:
Nicht das jemand auf den Gedanken kommt, das evtl Restrückstände aus dem Pillenstreifen, seinen Welsen negativ auf die Hormone schlagen könnte :y_smile_g :
ich verwende Pillenstreifen von Brennnesselkapseln

Joernfie 02.05.2009 17:18

Hallo

Klar wenne Brennesseln hast brauchste auch keine Pille mehr:lch::y_smile_g

*duck* :wgr:

Gruß

Joern

Goldbartwels 09.05.2009 09:45

das große fressen beginnt.

habe von Bine auch Powerfutter bekommen. Es angeteigt und zu kügelchen geformt, eingefroren und am nächsten tag mal ausprobiert.

es wurde erst gut beschnuppert, aber nach ca 5min war ein großes treiben um die Taps. alle waren da, sogar die L134 haben sich sehen lassen.
Fotos folgen

danke nochmal und LG
Silvio

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.