![]() |
wenn sich schon die ancistren sich bei dir nicht vermehren
die sich ja fast überall+ständig vermehren werdens andere schon garnicht tun wahrscheinlich wasser zu hart zu viele fische auf engem raum bratpfannenwels fisst gelege+jungtiere auf so du welse verkaufen willst wirst nicht reich werden die aufzucht-die kosten für energie,futter......sind nicht unbeträchtlich baba marion |
Hi
@Marion Ich hab hier und da auch schon ein Gelege aber meine Ancistren (L107/L184) wollen bei mir auch nicht so. @Oli Was hast du für Ausgangswasser? Wie groß sind deine Welse? Wie ist dein Becken eingerichtet? Dann kannst du auch mal die Datenbank durchschauen, dir Welse raussuchen die dir gefallen und dann suchst du dich mal durchs Forum und da findest du bestimmt wichtige Hinweise. Gruß Frank |
Hi,
Zitat:
Bei "normalen" Ancistren (die wird Oli vermutlich haben) kann man es auch durch unpassenden Besatz oder Wegnehmen von Höhlen nicht verhindern, dass die sich vermehren (ich hatte dann ein Gelege an der Frontscheibe in einer Kiesmulde). Ob die ab einer bestimmten Wasserhärte sich nicht mehr fortpflanzen, wüsste ich jetzt nicht. Wenn liegt dieser aber sicher nicht allzu tief. @Oli, der "echte" blaue Antennenwels ist übrigens der hier: L 183, auch wenn die falsche Zuordnung dieses Namens zu dem "normalen" Ancistrus in den Aquaristikläden und den Köpfen vieler Aquarianer wohl kaum ausrotten lässt... Gruß, Karsten |
Hallo zusammen,
an den Wasserwerten liegt das denke ich nicht, vielmehr muss sich ein Päärchen finden. Legen die mal los, dann hast Nachwachs ständig. Meinen Nachwuchs tausche ich beim Händler gegen Futter oder so. Gruss LA100 |
Hallöchen Frank,
dann verändere mal mit dem Anströmwinkel, bei Deinen L107/L184. Wenn der den Welsen passt, dann klappt es auch mit der Nachzucht, vorausgesetzt Du hast mindestens ein Pärchen. Diese Art ist diesbezüglich etwas eigenwillig. Liebe Grüße Wulf |
Hi Wulf
ich hatte ja schon ein!! Gelege vom Geschlechterverhältnis ist es 3/3 oder 4 Weibchen und 2 Männchen. Die Stömung hab ich auch verändert und verdoppelt. Werd nochmal bissl an der Ph-Schraube nach untern drehen. gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |