![]() |
|
Hallo,
Nur um zu sagen das der Mann das Gelege fallen lassen kann und ein Paar Stunden danach es wieder ins Maul Nimmt. So jetzt beende ich mit diesem Post Tschüss Serge |
Hallo,
Noch einen Letzte denn ein Kollegue der einige gekauft hat hat mir ein schönes Bild geschickt. Ich habe sie alle in 2 Börsen verkauft. Hätte ich 500 gehabt, Hätte ich 500 verkauft. Ich muss schon sagen es sind Prachtfische die keine 3 Monaten brauchen um 7 cm zu haben. Hier das bild vom Fisch der heutre 8 cm hat. Es ist eben ein Erfolg Fisch. Wenn ich mit Hemiloricaria Tefeanna auftauche (die schwieriger sind und sehr seten ) viel sie Keiner. Im Moment habe ich nur ganz Kleine Viele Grüsse Serge ![]() |
Hallo zusammen,
das Männchen hat heute zum ersten mal ein Gelege im Maul. Temperatur liegt bei 26 Grad, 6 große Tiere befinden sich im Becken, desweiteren ein paar Ancistrus. Wollte mal fragen, wie es mit der Fütterung und den anderen Welsen aussieht. Kann ich ganz normal weiter füttern ohne das die Eier verloren gehen? Wann schlüpfen den ca. die kleinen bei 26 grad? Müssen die Ancistrus raus oder besser das Männchen mit Eier? Freue mich auf Antworten. Gruss Christian |
Hallo Christian,
das müsste etwa 14 Tage dauern. Ich fang die Männchen nicht raus trotz Beifischen, allerdings kommt so nur jedes dritte Gelege durch, bei den anderen frisst der Vater die Eier. Wenn Du mehr durchbringen willst solltest Du den Bock rausfangen, damit er wehniger Stress hat. Gruß Frank |
Hallo Frank,
danke für deine Hilfe, läßt das Männchen die Eier nicht los? Das ist ehrlichgesagt so meine größte Sorge. Beckengröße egal, auch wenn es kleiner ist wie das Zuchtbecken? Gruss Christian:spz: |
Hallo,
Ich mache nichts anders wenn ein Gelege da ist. Ich hoffe immer nur das der Mann es behaltet (was nicht immer der Fahl ist). Und am 12 Tag nehme ich das gelege raus und mache es selber auf (ich rolle die Eier zwischen den Finger). Tschüss Serge |
Moin Serge,
Danke, werde es mal ausprobieren, schauen ob es klappt. Gruss Christian |
Hallo,
ich nehme eine Pinzette und eine Nadel, das geht ganz gut, da der Laichballen recht fest zusammenklebt. Allerdings muss man am Anfang etwas aufpassen, dass man keinen Dottersack trifft. Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |