L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   PH Werte zu hoch? Hier ist die L (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=245)

mrt666s 07.05.2003 11:43

Hallo Benjamin.
Kann nur beipflichten, denn ich dachte ich bin ein "versierter" Aquarianer (der zwar einiges wieder vergessen hat), aber warum mir dieses Forum unteranderen so gefällt: Ich finde immer wieder etwas das ich nicht wusste oder diverse Tipps und Tricks.
Lg. Kurt
*Kurt der lernen musste, man lernt nie aus*

hkroeger 07.05.2003 11:51

Hi!

In dem ganzen Tohuwahbohu habe ich eigentlich keine richtige Alternative zu Stefans Tipp gesehen.

Gut!
Ich würde mir auch nicht unbedingt einen Nylonstrumpf ins Becken hängen und den PH-Wert über Torf zu senken ist mir nicht die rechte Lösung, gerade wegen der PH Schwankungen.

Nun meine Frage:
Hat jemand eine wirklich gute Alternative zu Torf?

Lg
Horst

Reinwald 07.05.2003 11:52

Hi Benny :spze: :spze: :spze:

Hi Kurt ,

hier hat Benny recht . Es ist ein hervorgeholter Thread , und zu der Zeit hat Stefan sehr genervt .
Selbstverständlich sind hier auch Anfänger willkommen , nur wie in jedem anderen Fachforum sollte
schon ein wenig drauf geachtet werden , was man schreibt .

Panaque nigrolineatus 07.05.2003 11:53

Hallo!
Ja, so ist das und ich wette dass ich jedem, der sich als allwissender Aquarianer, also als Profi hinstellt......jedemenge Fragen stellen kann, wovon er noch nie was gehört hat(die ich natürlich nachlesen muss, da ich gar keine Ahnung habe...*g*)!
Es gibt doch diesen schönen Spruch wegen Ausländerfeindlichkeit: Jeder ist Ausländer, fast überall auf der Welt!
Auf Aquaristik umgemünzt: Jeder ist Anfänger in fast jeden Gebiet....
So weit einen schönen tag noch
:bhä:

moonflower 07.05.2003 11:54

Zitat:

Originally posted by hkroeger@May 7 2003, 11:55
Hi!

In dem ganzen Tohuwahbohu habe ich eigentlich keine richtige Alternative zu Stefans Tipp gesehen.

Gut!
Ich würde mir auch nicht unbedingt einen Nylonstrumpf ins Becken hängen und den PH-Wert über Torf zu senken ist mir nicht die rechte Lösung, gerade wegen der PH Schwankungen.

Nun meine Frage:

Lg
Horst

häng ich mich an

was haltet ihr von torfgranulat im filter :?: :hmm:

*um ganz schnell das thema wieder auf etwas sinnvolles zu wechseln*

Reinwald 07.05.2003 11:58

Hi Kerstin + Horst
Zitat:

was haltet ihr von einer schönen Moorkienwurzel ? Wir halten unseren PH damit schön unten .
Leitungswasser 7,5 / AQ ca 6,2

Panaque nigrolineatus 07.05.2003 12:00

Hi!
Zitat:

was haltet ihr von einer schönen Moorkienwurzel ? Wir halten unseren PH damit schön unten .

Ist das nicht auch ne Lösung auf zeit?? Nach einiger Zeit wird die Wurzel doch auch ausgelaugt sein, oder irre ich mich??

moonflower 07.05.2003 12:03

Zitat:

Originally posted by Reinwald@May 7 2003, 12:02
Hi Kerstin + Horst
Zitat:

nicht wirklich, hab im 500liter aquarium jede menge wurzeln (im halben aquarium fast bis auf wasserspiegel aufgestapelt)

leitungswasser ph7,5
aquarienwasser ph 7 :blink:

hab einen ziehmlich starken sprudelstein drin der mir den ph den die wurzel drückt anscheinend wieder hochwirft

Reinwald 07.05.2003 12:05

Hi Benny ,

schon , dauert aber lange . Dann ne neue holen aus dem Moor , da gibt´s genug :hi:

Panaque nigrolineatus 07.05.2003 12:07

Mmmh, dumm nur, dass es bei uns kein Moor gibt...:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.