![]() |
Hallo Fridoline
Wie pflegst Du Deine Pflanzen,Düngung,Bodengrund,Bodenheizung eventuell CO2 Düngung? Doch ich glaube wenn Du große Welse in dem Becken hättest sehe das anders aus. Mfg Jürgen |
Hallo Jürgen,
Bodengrund ist feiner Kies, 1-2 mm. Düngeboden habe ich nicht, CO2 ebensowenig, bei einer CO2-Anlage hätte ich zu viel Angst um meine Welse. Ich habe ja sogar die Strömungspumpe so eingestellt, dass die Luftbläaschen ins Aquarium bringt, damit die auch ja genug Sauerstoff haben. Als einziges verwende ich je eine Düngekugel für den Tigerlotus und für die Schwertpflanzen und einen Standard-Flüssigdünger (reiner Spurenelementdünger), wo aber nur wöchentlcih auf die Wasserwechselmenge nachgedüngt wird. Also echt nix kompliziertes und nix was jemanden wie mich - ohne auch nur die geringste Ahnung von Pflanzen und ohne grünen Daumen - überfordern würde. Meine Behandlung überleben ja auch nicht alle Pflanzen, aber die die überleben, die wachsen wie blöd. Keine Ahnung warum. Wie mein Becken mit großen Welsen aussehen würde, weiß ich nicht, die L 204 werden ja sowieso nicht allzu groß, wobei meine beiden größten jetzt auch so ihre 14 und 15 cm haben. Die beiden L 47 sind noch Jungtiere. Vielleicht kommt ja in einer Weile ein Hilferuf von mir, weil die Beiden groß und pflanzenvernichtend geworden sind :mjm: mal sehn. |
Hallo Fridoline
Hast ein schön bepflanztes Becken. Ja das habe ich mir gedacht.Grössere Welse meinen immer die neuen Pflanzen ausbuddeln zu müssen. Na ja Pflanzen sind so eine Sache.Mal klappt es und manchmal nicht. Mfg Jürgen |
pflanzen
na ich habe auch ne strömungspumpe drin die schöne bläßl macht....und habe auch bodenkies zw 1 bis 3 mm durchmesser drin. und net zu wenig. hoffentlich werden de L66-er bald mal gross ...hihi. dann sollen se sich bei de grossen denn essensplan abgucken ;) :mjm:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |