L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Software L-Wels Katalog (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26218)

Lee 17.04.2010 00:25

Hi,
ich find die Idee super.
Es wir ja oft gesagt es kommen viel zu viele unnötige Posts in diesem Forum vor.
Mit diesem Digital Katalog wir das ein bissl zurück gesetzt.

Mit den anderen Sprachen hätte ich ne idee. Wir könnten die ,, LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN" gründen .
:D das heißt das Freiwillige sich bereitstellen etwas zu übersetzen.

Ich stelle mich zur verfügung das Englische, zumindest ein Teil , zu übersetzen.

MFG KEvIN

Sturi 17.04.2010 07:55

Hi,

ist euch schon mal die Idee gekommen, dass sowohl Fotos als auch Texte einem Copyright unterliegen und diese hier nur zweckgebunden zur Verfügung gestellt sein können?

Gruß Andreas

fischfreund22 17.04.2010 09:39

Hallo Andreas,

wenn hätte ich dies auch nur gemacht wenn ich die erlaubnis gehabt hätte.

Da sich aber auch vom Team keiner Meldet, und die meisten keinen Sinn daRIn sehen wird da wohl nichts draus.

Mfg

Nils

Lee 17.04.2010 12:42

Zitat:

Zitat von fischfreund22 (Beitrag 186121)

Da sich aber auch vom Team keiner Meldet, und die meisten keinen Sinn daRIn sehen wird da wohl nichts draus.

Das ist nämlich ein großes Problem. Die Idee an sich ist gut doch wenn keiner vom Team darauf eingeht wird das nichts.
Ich finde das etwas doof das diese tolle Idee nicht umgesetzt wird.

Mfg Kevin

Borbi 17.04.2010 13:12

Hallo Kevin,

vielleicht hat "das Team" (welches eigentlich? Datenbank oder Forum?) da einfach eine grundlegend andere Meinung?

Es gibt (und das ist meine Meinung, nicht notwendigerweise auch die des restlichen Teams) Ideen, die braucht man nicht mal zu diskutieren (sorry, Nils).

Cheers, Sandor

fischfreund22 17.04.2010 15:38

Hi,

Sandor kein Problem, Ideen kann man mögen muss man aber nicht:smk:
Ist so wie bei Welsarten.

Am besten bitte dann dieses Thema schliessen und gut ist.

Ist ja nun beschlossene Sache das es keine Software geben wird.

mfg

Nils

Sandra Doerr 19.04.2010 11:33

Hallo Nils,
was ich viel sinnvoller halte, ist ein Programm, das Besatzmöglichkeiten anbietet. Gerade das Thema Beifische wird hier immer mal wieder diskutiert - und leider ist es dann auch schon oft zu spät. Dann schwimmen Mollys mit Neons zusammen...

Ist das nicht eine interessantere Übung? Man erstellt verschiedene Datenblätter zu Fischen und lässt über ein Formular Beckenparameter eintragen - Wasserwerte, Größe, Besatzart, Gestaltungswünsche, etc.
Eine Abfrage liefert dann Antworten darauf, was passt.
Das ist ja ausbaufähig. In welche Richtung man das gestalten (Fischwunsch - Bestätigung; Beckenwunsch - Fischvorschlag; etc), ist ja offen.

Da hättest Du zumindest ein Projekt.

Gruß
Sandra

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.