![]() |
Hey Karl
Ja das ist ein Weibchen. Sie müsste zwei etwas längere Tentakeln vorn drauf haben und halt das kleine Bärtchen. Die färbung spielt dabei keine große Rolle weil beide Geschlechter von der färbung ansprechend sind:sup:. Fülliger sind die Weibchen nur etwas auch mit Laichansatz den man kaum sieht. Die rio Paraquay bevorzugen größere Höhlen als die die sonst zu ihnen passen. Bei uns wird nur in den großen Höhlen gelaicht jetzt wo sie raus sind hab ich endlich ruhe. Zu den Gelegen muss ich Dir gleich sagen das viele Albinotische jungen schlüpfen und nur die normalen Jungen mit brauner farbe durch kommen. Ich kenne keinen der bis jetzt auch nur einen einzigen Albino groß bekommen hat. Es liegt auch nicht an deinem Hälterungsbecken nicht das du dein Aquarium auf den Kopf stellst. Das ist halt so bei diesen Welsen. Vieleicht kannst du deine Erfahrungen mit den kleinen mal im Forum verewigen wenn du Nachwuchs hast. Ich denke das sie bald laichen werden denn groß genug sind sie. Falls es nix wird dann einfach in ein anderes Becken setzen dann laichen sie los. Das sind Umsetzfetischisten wenns ums Laichen geht:smk:. Viel Glück beim Vermehren:esa:. |
Hi,
alles klar, das freut mich total! :irr: Das sie nach dem Umsetzen laichen ist auch gut, da ich grade ein neues Becken eingerichtet habe, wo ich Paraguay drin halten/züchten will! Was für einen Durchmesser sollen die Höhlen denn haben? Wie ist das, stehn die auch auf so richtig weiches Wasser? Was für Wasserwerte habt Ihr bei euren Paraguays? Gruß, Karl |
Hallo Zusammen,
wenn das ein Weibchen ist, dann fresse ich ein Besen. @ Keule die Weibchen habe zwei längere Barteln und sonst sooo kleine Stummel, das man die kaum sieht. Komisch, es werden bei mir nur kleine Höhlen angenommen. Albinotische Jungen, was ist das, sowas gabs bei mir noch nie. @ Karl Mach dich mal schlau, dann weißt du was das wird. Kein Wunder das so viele Leute sich nicht einig werden, wenn es beim Ancistrus schon Probleme gibt. Was passiert denn mit dem Zweig oben drauf wenn das Weibchen ausgewachsen und Geschlechtsreif ist? Gruss Christian |
Hi,
also ich würde auch auf ein Männchen wetten. Ich kenne von meInen Ancistren bisher auch nur, falls ein ein Wels mehr als den Bart hat, dann ist es ein Männchen. Falls es hier nicht so ist habe ich wieder was dazu gelernt. |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Naja, werd wohl einfach abwarten müssen .. die einen sind sich 100% sicher es ist ein Männchen, die anderen sind sich 100% sicher, es ist ein Weibchen. Da kann ich ja nur abwarten und auf kleine runde Kügelchen in der Höhle hoffen:sta: Karl |
Hallo,
Zitat:
Bei mir werden bisher auch tendentiell kleinere Höhlen, in die das Weibchen gerade so reinpasst, bevorzugt. Aber auch hier gibt es wohl nicht DAS Patentrezept. Einfach Beide Varianten anbieten und die Tiere wählen lassen. Gruß. Stephan |
Hallo Karl,
z.b. Tante Google oder Bücher usw., habe mal kurz im Internet nachgeschaut, es gibt eine ganze Menge darüber. Was ich damit meine ist, wenn etwas schon klar ist zu 100% wird es trotzdem noch in Frage gestellt.:stz: Warum auch nicht. Du hast mich hoffe ich nicht falsch verstanden? Gruss Christian |
Hi,
@Christian: jetzt hab ichs verstanden:y_smile_g Bei was für Wasserwerten haltet Ihr die Tiere denn? Gruß, Karl Edit: Wegen Geschlechtsunterschieden werde ich bei Google nicht wirklich fündig :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |