![]() |
Zitat:
|
Ich werde eh weiter Wasser wechseln, aber einmal am Tag reicht ja dann, wenn der Test nichts anzeigt, oder ? Vor der Arbeit ist es recht schwer zu bewerkstelligen.....
|
Hi Philip,
noch eine Möglichkeit wäre, sich zusätzlichen Mulm von einem Freund/Vertrauten zu besorgen (wenn möglich). Dazu könntest du z. B. eine Flasche voll aus einem Aussenfilter nehmen und es in dein AQ geben. Dabei solltest du nicht vor dem "Trübsinn" :D zurückschrecken. Das legt sich mit der Zeit. Ansonsten wie schon gesagt WW. LG, Eric |
Hallo Eric,
das kann ich noch versuchen, habe eben auch von Soll noch diese frischen Nitratfilter gekauft, hadere allerdings noch sie zu nutzen, weil es mir die Möglichkeit der Beobachtung nimmt. Im Moment sollte es unter 0,5 liegen, also etwas über 0,3.... leider das Raster des Tests. Das Wasser läuft gerade auch schon wieder. Das war dann heute der zweite Wechsel. Die Starterbakterien kommen nachher auch wieder mit rein und eine Trübung macht mir auch keine Sorgen. Lg, Philip |
Mahlzeit Philip
Wozu brauchst du einen Nitratfilter wenn du ein Nitritproblem hast? |
Hi Philip,
dann mach das mit dem zusätzlichen Mulm. Guck mal hier https://www.segelflosser.de/forum/vi...php?f=4&t=3430 So habe ich mal ein neue AQ geimpft und hatte keine Probleme :cool: Viele Grüße, Eric |
Zitat:
Eric, das mit dem Mulm haben wir ja am Sonntag so gemacht, aus unserem "alten" Becken, aber es hat ja leider nicht gereicht :( Das was bei uns im Filter war, ist natürlich drin geblieben. Wir haben es mit Mulm aus den ersten 2 cm Kies gemacht. Ansonsten kenne ich hier in Dortmund leider niemanden, der noch ein ordentliches Aquarium hat und dem ich vertraue. 60% Wasserwechsel ist auch gleich fertig. Lg, Philip Ps. Hier der Link für die söll Cool Baktinetten https://www.soelltec.eu/baktinetten-cool.html Für ein paar Meinungen zum Einsatz dieser wäre ich dankbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |