![]() |
Kein Problem
Gruß Wulf |
Ich hänge dann auch gleich mal eine Frage an!
Wir haben ein Welspärchen und würden uns über Nachwuchs freuen. Allerdings haben wir auch einen Kugelfisch (T. biocellatus) im Becken. Deshalb meine Frage: Wo legen die Welse ihre Eier ab (in den Höhlen?)? Bewachen sie die? Oder muss ich damit rechnen dass der Kufi sie sich schmecken lässt? :cry: Danke schon mal für Antworten! |
|
Danke! :schäm:
|
Hi,
hab auch ne frage: meine Antennenwelsin ist definitiv schwanger, nach allem, was ich hier gelesen hab. Wie lange wird sie das sein? Wie sieht der Laich aus? Wann schlüpfen dann die Jungen? Wird sich mein Skalar über lecker Baby-Snacks freuen (wie hoch sind die Überlebenschancen der Kleinen mit einem Skalar als Mitbewohner?) reicht erst mal. |
hi nicole
antennenwelse können definitiv _nicht_ schwanger werden sie legen eier in höhlen die eier werden dann von den männlichen tier bewacht und befächert die überlebenschancen wenn ein skalar im gleichen aquarium ist sind nicht sonderlich groß manchmal klappts aber trotzdem lg kerstin |
Hi Nicole
In der ersten Zeit bewacht der Bock das Gelege da hat der Skalar eh keine Chance an die Eier heran zu kommen. Sobald die Jungen freischwimmen suchen diese sich Verstecke zwischen Steinen und Wurzeln. Wenn du genügend Verstecke im Becken hast wird der Skalar nicht alle Jungfische erwischen. Viel Spaß bei der Zucht. Tschö Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |