![]() |
Hi
Ralf weil ich auch noch z B. nach zwei Jahren wissen möchte welche Echinodorus ich in welchen Topf gepflanzt habe. |
Zitat:
|
Hi!
Das Gravieren könnte doch auch mit einem Akkuschrauber klappen, oder? Der ist handlicher als eine "normale" Bohrmaschine" Grüße, Christian |
Hi Maik
Zitat:
Es gibt doch nur grün und weg.:wgr: Gruß Ralf |
Hi Christian
Zitat:
Für Gravuren braucht man hohe Drehzahlen, die hat ein Akkuschrauber nicht. |
Hi Volker,
dann eben doch mit einer Bohrmaschine, stell ich mir immer noch einfacher vor als mit dem Schraubenzieher zu kratzen. Grüße, Christian |
Ach Christian
Zeig mir bitte eine Bohrmaschine mit 15000-20000 1/min die man zum Gravieren braucht. Denn ohne die Drehzahl kannst du auch mit dem Schraubendreher kratzen, sieht genauso aus. |
Hi Volker,
soviel schafft die nicht, wusste nicht, dass man auch bei "weichem" Ton deutlich mehr braucht. Wie Ralf schon angedeutet hat, hat sich das Problem bei mir nie gestellt: Die Vallisnerien sind nachgewachsen, der Rest war schnell weggefressen... Grüße, Christian |
Hi Maik,
mach einfach in jedem Becken die gleiche Art von Echinodorus rein und schreib es außen am Aquarium. Dann weißt du in 10 Jahren noch welche Art von Echinodorus du wo reingetan hast. Ich finde es ist die einfachste und schnellste Lösung. Gruss Christian |
Hi,
es gibt "Markierfähnchen" aus Kunststoff, die bekommt man im Internet (also hier). Entweder schreibst du Zahlen drauf oder nutzt die Farbe als "Farbcode". Auf einen Zettel schreibst du dann z.B.: - Rot (oder 1): E. bleheri - Blau (oder 2): E. kleiner Bär - Lila (oder 3): E. tanzende Feuerfeder Viele Grüße Ben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |