![]() |
hi wonnie sag mal dein besatz und deine beckengrösse.
grüsse reiner |
Hi Reiner,
von welchem Aquarium denn? Auch die jeweiligen Besätze kannst du auf meiner Homepage nachlesen. Schöne Grüße Yvonne P. S. Und den Haltungsbericht hast du nicht gelesen, denn sonst wüsstest du, dass ich den Liposarcus in den Zoo gebracht habe... |
hi sorry habs jetzt gelesen sind sogar bilder von dir da *g* ganz schön riesig das viech :spze: aber ich glaub ich finde den g.gibbiceps schöner .naja egal danke für deine mühe und mal sehn was passiert. ps prachtschmerlen hab ich och,witzige gesellen :vsml:
|
hi ho :hi: ich hab deine hp auch mal gelesen und ich muss sagen echt suppaaaa :spze: @ reiner nochmal:nmm einfach den wels der dir gefällt ich hab nen wabi und der ist echt superschön,aber welchen du nimst ist ziemlich egal sind fast die selben*lach*
ps:schei?&en eh das selbe bei der grösse :vsml: und zur aggro kannsch nix sagen. stefan |
Hi
Also nix gegen den Pardalis.....aber ich find das der Gibbiceps doch einer der schönsten Welse ist. Ich hab mir vor kurzem erst wieder 2 zugelegt. Meiner Meinung nach ist der Gibbiceps einer der wenigen Harnischwelse, die ausgewachsen besser aussehen als im Jungstadium. |
Zitat:
Darf ich fragen, wie groß Dein Aquarium ist? Ich habe z.B. einen(!) G. joselimaianus und der braucht bereits reichlich Platz! An Reiner: Wie gefällt Dir ein Glyptoperichthys joselimaianus (L001)? Der ist dem Gibbiceps sehr ähnlich, aber meiner Meinung nach prächtiger gefärbt. Auch als erwachsenes Tier ist er im allgemeinen recht friedlich. Nur zur Fütterungszeit wenn seine Mitbewohner ihm recht dreist an sein Futter wollen, bequemt er sich dazu diese aus seinem Revier zu verjagen. Deutlich kleinere Welse werden allerdings auch dann kaum beachtet, wenn sie direkt neben ihm an Welstab oder Gemüse raspeln... Auf alle Fälle ein sehr schöner Fisch! Grüße, Biene |
hi,der l001 ist nicht so mein fall und den gibt es nicht bei uns ich habe die auswahl l.pardalis oder g.gibbiceps,aber ich weiss nun nicht wen ich nehmen soll!!!!wer wächst denn schneller?und wer wird grösser?
PS:mein becken hat 800 liter S. oben |
Hi
Also mein altes Planschbecken hat 720l. Da werden die 2 schon platz genug haben. Noch sind sie ja erst 5cm groß. Wenn nich.........fliegen 2 Neon`s raus. :tfl: |
weil die neons auch soviel platzwegnehmen gelle :vsml:
|
Holla,
habe meine L. pardalis als Hypostomus plecostomus gekauft (3,- € pro Tier). Mein G. gibbiceps hat mal 11,50 DM gekostet. Jetzt wo der Wabi groß ist (25-30 cm) ist er IMO recht aggressiv was die Verteidigung des Platzes unter der Wurzel und des gegebenen Futters angeht. Die L.pardalis sind da recht zurückhaltend und zeigen auch sonst keine Spur von Aggressivität. Ich denke der Wabi wird etwas größer, aber er ist wohl doch attraktiver. NDT ghostcat (Thomas) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |