![]() |
Moin Stefan,
größer sind meine Tiere, bis auf den Chef, auch nicht. Nur das Alpha-Männchen hat so geschätzt 8-9 cm. @ sk Situation ist unverändert. Ich versuch gleich mal ein Bild von oben zu machen, vielleicht erkennt man da ja mehr. Gruß |
So, hier mal ein neues Bild.
Können die Experten da was erkennen? ![]() Nun sagt mir nicht, die schwarzen Punkte sind die Augen. Wenn das stimmt: :rty: Gruß |
Einen noch:
die Verwandschaft kann es von allein (Ancistrus sp. "Wabenmuster" ![]() Gruß |
aber es sind die Augen...
sieht ok aus... |
Hi,
bis auf die beiden Hellen sehen alle gut aus, die Beiden verpilzen bestimmt gerade vor sich hin. lg Daniel |
Hi,
das hört sich super an.:esa: @ Daniel Richtig, das ist ein vergammeltes dazwischen. Ich komme mit der Pipette nicht richtig daziwschen und habe Angst, die anderen kaputt zu machen, die daneben liegen. In jedem Fall entfernen oder einfach lassen? Gruß |
Hi,
Glückwunsch! Bin ich der einzige der auf dem Bild im Sieb mindestens eine Larve sehe, die nicht mehr in der Eihülle steckt? Felix |
Hallo..
Nö, oben links hab ich die auch entdeckt. Und unten rechts eine leere Hülle. Bleibt die Frage: Zu früh oder ok? Daniel |
Hallo Olli,
Glückwunsch! Die Eier sehen gut aus. Wird auch nicht mehr lange dauern, wenn ich mit meinen Vergleiche die ich bis jetzt hatte. Das mit dem zu früh schlüpfen kann ich bestätigen, hatte ich auch öfter. Die Larven entwickeln sich bei mir dann auch immer langsamer. Noch einen Tipp mit den Eiern aus der Höhle wedeln. Ich stelle meine Höhlen jetzt immer schräg hin das der Eingang höher ist als das Ende. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr. |
Moin,
vielen Dank für die Kommentare. Ich gebe zu, ich habe keine Larve gesehen bis jetzt und auch nicht auf dem Bild erkannt.:wacko: Allerdings habe ich auch erst auf dem letzten Foto die schwarzen Punkte gesehen, soviel zu meiner Sehkraft. Dazu ist mir das Hobby-Sieb auch gestern "abgestürzt", meine Saugnapfkonstrktion war wohl nicht stabilt genug. Das haben die TDS genutzt, zu türmen und im Gerdkasten leigen noch die Erlenzapfen drin. Werde ich heute, wenn ich Zeit habe, mal vorsichtig wegräumen. Mann, ist das spannend!:hrh: Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |