![]() |
Zitat:
ich nehm da immer das ganze regal mit den pflanzen auseinander und such mir die besten aus :vsml: die anderen pflanzen lass ich für die über die sie in ein glas stecken und mit steinchen schmücken :tfl: lg. sims. |
Hallo :hi: ,
bei IKEA muss man wirklich richtig gut suchen, dann sind da auch interessante Arten dabei. Klar keine Top-Aquarienraritäten, aber doch interessante Pflanzen, z.B. Ludwigia, div. Hygrophila, Cardamine,... Klar, sind nur ein paar Stengel, aber die können ja bei mir weiter wachsen und die Alternative im Zoohandel kostet mind. 4 EUR und im Baumarkt für den Preis gibt's wirklich nur Cabomba. Und ausserdem ist es immer wieder interessant die Leute zu beobachten mit ihren fragenden Gesichtern warum wohl jemand die ganzen Pflanzen durchwühlt und was wohl diejenige da so sucht... Viele Grüsse Sandra |
Hallo nochmal,
Es freut mich das doch so viele postings zu meinem Thema eingegangen sind. Kann man Eure Antworten damit zusammen fassen, das es zwar bedenken gibt wegen der Chemie, aber noch keiner wirklich was negatives erlebt hat? Meine Eigentliche Angst, das die Pflanzen giftig sein könnten, da sie nicht für Aquarien gezüchtet sind, war wohl unbegründet. Über Wasser gibt es ja auch reichlich giftige Pflanzen, die aber giftig sind. (Tollkirsche etc.) Aber die sind wohl nicht dabei. thomas |
Zitat:
vielleicht würde dann damit so mancher erfolgloser Zuchtversuch eine glückliche Wendung nehmen... :vsml: |
Hy!
Ich habe meine Pflanzen noch nie bei IKEA gekauft. Aber jeder soll tun was er selbst für richtig hält. :hi: |
Hallo Marcel,
nun ja, ich glaube es gibt viele Dinge die der einzelne noch nicht getan hat... Was sollen wir den aus Deinem Beitrag entnehmen. Sind jetzt alle dazu aufgeforder dazu zu schreiben was sie noch nie gemacht haben? Viele Grüsse Sandra PS.: ich habe meine letzte IKEA Pflanze am Mittwoch gekauft ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |