![]() |
Paraguay 2014, Teil 4 - Am Flußbad
Hi,
am Rückweg vom Ojo del Mar nach Concepcion sind wir noch auf eine Estanzia gefahren, wo wir einige Tage am dem privaten Flußbad des Besitzers blieben. Eine schöne Bade-Anlage, direkt an einen kleinen Klarwasserfluß gebaut. Da haben wir dann schnorchelnd Ancistrus sp. "Rotpunkt" gesehen und auch etliche gefangen. Schöne Szenarie... Trauriges Bild...hier wurde vor wenigen Jahren ein Urwald für die Rinderzucht gerodet. Ich beim Ancistrus-Fang... Der Fluß, im Hintergrund der in den Fluß gebaute Pavillion, indem unsere Hängematten hingen Blick in die andere Richtung Eine gute Stelle für den Ancistrus-Fang Characidium sp. im natürlichen Biotop Ancistrus sp. "Rotpunkt" im natürlichen Biotop Fortsetzung folgt... LG Hannes! |
Hallo Hannes,
weisst Du was Michael Böttner für eine Kamera hat, die Unterwasseraufnahmen sind wirklich klasse :spz: (die anderen auch). Ich freue mich auf weitere Aufnahmen und Erfahrungsberichte. Gruß, Karsten |
Hi Karsten,
die Kamera von Michael gibt es nicht mehr am Markt, die aktuelle Version davon ist die Nikon Coolpix S32. Macht echt schöne Unterwasserbilder... LG Hannes! |
Paraguay 2014, Teil 5 - Rio Ypane
Hi,
in den letzten Tagen sind wir noch zum Rio Ypane gefahren, liegt ganz in der Nähe von Peter's Farm. Dort haben wir mit dem Zugnetz und dem Rahmenkescher noch rumgefischelt und einige schöne Tiere gefangen. Fang mit dem Zugnetz Fang mit dem Rahmenkescher Hypostomus sp. Pseudohemiodon laticeps Cochliodon sp. Hypostomus sp. Corydoras aeneus Corydoras undulatus Kurz danach war die Tour leider auch schon wieder zu Ende, die Heimreise stand bevor. Ich habe einige Tiere eingetütet (Ancistrus sp. "Grünpunkt", Ancistrus sp. "Rotpunkt", Corydoras undulatus, Corydoras aeneus, und ein paar Einzeltiere) und im Koffer verpackt. Die Tiere haben den Heimweg gleich mit mir im Reisekoffer angetreten, und sind alle gut angekommen und schwimmen nun beim mir zuhause. Das macht süchtig. Die nächste Tour ist schon wieder in Planung... LG Hannes! |
Sehr schöne Bilder, die Einblicke in die Habitate schafft in Paraguay. Vielen Dank, das Du das alles teilst.
VG xin-gu |
I love these kind of threads! Interesting and beautiful!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |