L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   suche fiesen Garnelenfresser (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=5455)

cory-fan 26.01.2005 18:53

Hallo Gitta!

Ich würde die meisten Garnelen fangen mit einer Reuse oder ähnlich. Der Rest bekommst du bestimmt mit dem Karpfenlausmittel "Program" weg, da dies die Häutung der Garnelen unterbindet. Ist zwar ein wenig pervers, aber sonst ist mir nichts eingefallen.

Tschüß, Kurt

Sturi 26.01.2005 19:43

Hi,

ich habe meine Garnelenanzahl mit L270 zumindest dazu bekommen, gleich zu bleiben. Los geworden bin ich die Red Cherry aber noch nicht.

Gruß Andreas

Gitta 26.01.2005 19:46

Hi Kurt,

hast Du Program mal angewendet?

Welse eignen sich nicht zum dezimieren. Es reicht nicht wenn sie eine Garnele fressen wenn sie zufällig auf dem Sand herumläuft. Sie müssen sie jagen und vernichten...
Meine L260 interessieren sich nicht dafür, und "Saugwelse" kann ich zu den Pseudohemiodon eh nicht setzen.

Gruß Gitta

Volker D. 26.01.2005 20:06

Gitta

Vertan, vertan

der 264 war es der der Garnelenjäger sein soll

Hier

schau mal die Antwort von Cocker und ich meine in Erinnerung zu haben das er auch erwähnte das die auf Jagd gehen.

Ansonsten n schönen Rochen, die saugen sich die Viecher ran :vsml:

mfg

Gitta 26.01.2005 20:17

Hi Motoro,

L-Welse kann ich aber nicht mit Pseudohemiodon vergesellschaften.
Und die die in der Botanik hängen bekommen sie eh nicht.

Gruß Gitta

Volker D. 26.01.2005 20:39

Gefunden im Netz hab ich das

Heterandria formosa

Aber wenn ich noch so überlege könnte ein netter Kugelfisch dir evtl. Abhilfe schaffen.

Für manche ist ja kein Brackwasser erfoderlich und es gibt da recht schöne Tiere im Handel.

mfg

moonflower 27.01.2005 10:54

hi

wie wärs ganz einfach mit einer lebendgebährenden art, also guppy oder platy

lg
kerstin

Walla 27.01.2005 13:12

Hallöchen Kerstin,

dat geit nich. In meinem Becken mit L-134, Ancistrus normalus und Platys leben Garnelen und die jungen L-134 kommen auch hoch.

Liebe Grüße
Wulf "Der noch ein paar L-Wels-Kalender verkaufen möchte"

cory-fan 27.01.2005 14:04

Hallo Gitta!

Ich selbst habe das Mittel noch nicht einsetzen müssen, aber Hanno (Nickname Goofy) hat problemlos seine Fischläuse gehimmelt.
Das Mittel ist, wenn ich meinen Tierarzt richtig verstanden habe, ein Stoffwechselstörer, der die Häutung von Insekten verhindert und Wirbeltieren nicht schaden soll. Du kannst ja während der Behandlung die Fische rausfangen.

Tschüß, Kurt

Indina 28.01.2005 20:26

Moin Gitta,

schade um die Garnelen ...
Wie groß ist das Becken?

Wie umständlich/kostenintensiv wäre es, den überleben-sollenden Besatz für ein paar Stunden rauszuholen, und dann die armen Garnis mit einem Aufguß aus 90% Mineralwasser umzunieten?

Soll ja für alles Lebende tödlich sein. Und schnell funktionieren...
Und hat keine Spätfolgen.

Danach musst Du natürlich wieder mit dem Beckenwasser auffüllen.

Habs noch nie probiert, ist also nur eine Idee.

Gruß, Indina

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.