![]() |
ich weiß das die prachtschmerlen fehl am platz sind...
also ich hab mit überlegt das ich die guppys und schwertträger drin lasse , weil dann habe ich auch immer frisches lebendfutter und die nerven die welse ja auch nicht umbedingt.. ich wolte dann 1 ancisten paar noch dadrin haben und sonst noch eine schöne wels art |
Hi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
nein also ich hab da ein paar drin und noch 2 andere mänchen
d.h. ich will die 2 mänchen umqatieren und dann noch eine andere welsart dazu geben |
Hi!
Zitat:
Grüße Tobi |
hehe ok
besser metal panzerwelse als hip hop panzerwelse-.- |
Hi Kevin!
Zitat:
Grüße Tobi |
*g*
naja wider zurück zur strömungspumpe wieviel L solte die den in der stunde strömen und was sollte max. sein das die fische nicht wegfliegen? |
Hi kevin!
Also ich hab bei einem 200 Liter Becken (netto vielleicht so 160) eine Gesamtpumpenleistung von 1900 l/h, also wird das Wasser zumindest theoretisch 11x in der Stunde umgewälzt. Allerdings ist die theoretische Pumpenleistung in der Praxis niemals so hoch. Bei einer 700 l/h-Pumpe bleiben vieleicht noch knapp 300 l/h übrig. Also kannst du bei deinem 120 Liter Becken vielleicht insgesamt 100 l/h strömen lassen. Das wäre dann z.B der Eheim-Filter mit 400 l/h und dazu eine 600 l/h Strömungspumpe (nur so als Beispiel), da werden die Welse noch nicht "wegfliegen" :D Du kannst es auch einfach ausprobieren. Grüße Tobi |
kann man die strömungspumpen denn auch irgendwie drosseln? wenn ich mir dann z.b. eine geholt hab die zu stark ist
|
Hi Kevin!
Es gibt auch regelbare Strömungspumpen. Welche größenordnung stellst du dir denn für dein Becken vor? Sie wird schon nicht zu stark sein... Grüße Tobi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |