L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Persönliche Daten im Profil (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=706)

Peter 23.06.2003 05:06

Hallo Reinwald

es ist schon schade.
Da lesen 100 neugierige was da wohl neues geschrieben steht, und jede Menge neue Mitglieder melden sich an, und ups keiner schreibt wo er denn wohnt.
Mist, hat der Mike doch recht wenn er sagt das alle Anonym bleiben wollen.
Eigentlich schade

Aber der Versuch wars wert.

@Fisker "wohne in Kaltenkirchen"
war in Behrensdorf an der Ostsee bin grad in HH-Stapelfeld. Müßte also durch ganz HH.
schade wäre sonst über SE gefahren.
Aber ich komme jedes Jahr zu den Nordlichter Enrwicklungshilfe leisten :bhä: :hi: :bhä:

gruß Peter

fisker 23.06.2003 16:29

@ Peter !

Träumer...

gruss v. fisker

hegge 30.09.2003 20:57

hihi

jepp, das mit dem geldeinstecken fürs aquatarium kann ich nachvollziehen :tfl:

sind am samstag erst wieder nicht drumrumgekommen, einen pseudacanthicus spinosus (der aus meiner photogalerie (signatur)) = L96 mitzunehmen.

absoluter vorteil bei jens (aquatarium): er nimmt ec-karten - hat uns schon oft gerettet :tfl: :vsml: :rsp:

ach ja, lasst euch von der "aktualität" *hüstel* der web-seite nicht abschrecken - der gute mann ist viel beschäftigt ;) und wenn ihr einen guten tag erwischt, hört ihr richtig klasse stories - eben typsch Ã* la jens :vsml:

andi 01.10.2003 00:53

hi sandra
Zitat:

Originally posted by hegge@Sep 30 2003, 22:01
hihi

jepp, das mit dem geldeinstecken fürs aquatarium kann ich nachvollziehen :tfl:
das kenne ich :vsml:

ach ja, lasst euch von der "aktualität" *hüstel* der web-seite nicht abschrecken - der gute mann ist viel beschäftigt ;)
das wird schon noch, aber er ist auch erst privat umgezogen, und
hat momentan nen bisschen Streß mit den ganzen importen.
Aber ich bin da am ball und quengel genug das das mal was wird ;)

und wenn ihr einen guten tag erwischt, hört ihr richtig klasse stories - eben typsch Ã* la jens :vsml:

ooch das geht eigentlich an jedem tag, nur manchmal sind halt noch lästige Kunden da und wollen sogar noch fische oder zubehör von ihm verkauft haben, und dann muß er sich halt um die kümmern bevor man wieder weiterquatschen kann ;)

Thomaszs 17.08.2004 22:12

hallo,
Wäre es nicht eine Möglickeit eine "Kontaktanzeigen" Rubrik einzurichten?

Oder eine Datenbank wo man sich nach PLZ sortiert einträgt. Auch eine Landkarte in der man seinen Wohnort und "Steckbrief" einträgt würde Sinn machen.
Ich hab bei mir übrigens nur den Landkreis angegeben, weil das Dorf wo ich z.Z bin kennt eh keiner.

thomas-

Walla 18.08.2004 05:05

Hallöchen thomas-,

nun übertreibst Du aber. Das ist hier kein Routenplaner, sondern ein Welsforum. Du solltest Dir vielleicht mal einen Blätterglobus oder Ähnliches zulegen. Die obige Äußerung von Reinwald ist ja gut, da wohnt man vielleicht nebeneinander und kennt sich vom Hallo-sagen, aber weiß nicht, daß man genauso Welsbekloppt ist. Auch die Gründung von Stammtischen ist dann einfacher. Aber anders gesagt: Das Forum lebt von seinen Mitgliedern. Wer anonym bleiben will, der soll das. Habe schon das große Glück gehabt, einige Forumsfreundinnen und -freunde persönlich kennenzulernen.

Gruß Wulf

Walter 18.08.2004 09:45

Hallo,
na so ´ne Landkarte gibt´s z.B. schon im Biotop Forum , getrennt für Österreich und Deutschland, und wenn man auf die Postleitzahl klickt, bekommt man die dort wohnhaften Mitglieder:

https://www.biotop-forum.at/map.php?karte=oe , eigentlich ganz witzig

[img]https://www.biotop-forum.at/map/d.gif' alt='' width='456' height='617' class='attach' />

Gitta 18.08.2004 10:01

Hi,

finde die Idee auch nicht schlecht.
Die Postleitzahl hilft ja generell schon meist etwas weiter als die Angabe irgend einer Kleinstadt, aber der Umkehrschluß ist eh interessanter.
Ist aber bestimmt nicht leicht umzusetzen.

Gruß Gitta

Thomaszs 18.08.2004 10:53

Hallo,

@walla: Ich denke das es normal ist zu versuchen etwas anonym zu bleiben im web. Darum auch der Vorschlag mit der Karte oder der PLZ da man seinen ungefähren Standort angbiebt aber nicht so ganz genau wo man ist. Einer Pflicht sich wo einzutragen hab ich nie gemeint. Ich persönlich gehöre nur zu den Leuten die gerne mehr leute kennen würden die sich intensiv mit dem Hobby beschäftigen, und einem für die Dauer eines Urlaubs auch mal einen kranken Fisch pflegen, etc. Ich wäre auch bereit dies für jemand anderen zu machen.

Du hast aber recht das ich die Idee dieses Threads etwas zu weitgeführt habe.

@Walter: Nette Karte

thomas

Walter 18.08.2004 11:13

Zitat:

Originally posted by Gitta@18th August 2004 - 11:05

Ist aber bestimmt nicht leicht umzusetzen.

Gruß Gitta

Hallo,
funktioniert natürlich nur mit Usern, die im Profil ihre Postleitzahl angegeben haben. Dann allerdings kein Ding der Unmöglichkeit...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.