![]() |
Hallo
Komisch, dass keiner von euch auf das Verhältnis -Anzahl Welse/Anzahl Rören eingeht- oder habe ich was überlesen ? |
soo, Zwischenbericht:
Die Zwerge (5cm) sind inzwischen eingezogen und fühlen sich offensichtlich wohl. während sie im Transportbeutel noch sehr blass waren leuchten sie inzwischen schön strahlend gelb, bewegen sich durchs Becken und nuckeln an den Wurzeln. Inzwischen ist sogar der letzte der noch verschwunden war wieder aufgetaucht und zeigt hin und wieder mal die Flossen. Leider schaffe ich es ums verrecken auch nach dem Genuss von gut 400 Seiten Tipps und Tricks nicht, ordentliche Fotos zu machen :( Aber an alle Zweifler bezüglich der Höhlen im ersten Stock: bisher sind die einzigen beiden schon fest bezogenen Höhlen welche aus der ersten Etage... offensichtlich gefällts ihnen, denke also eher weniger dass ich das noch ändern werde. Abstürzen kann da auch nix, habe vor dem Einzug der Welse zu Sicherheit mal kräftig am Regal gewackelt, das einzige was passiert ist war, dass ich wischen durfte. Ist aber nach Genuss des Textes hier im Forum über ihren Ursprungsort nicht verwunderlich... Holzverhaue bis über die Wasseroberfläche bieten nun mal Verstecke in jeder Tiefe. |
Update
Alle kleinen sind lieb und glücklich.
Wachsen auch prima, und seit einige Glühlichtsalmler mit im Becken wohnen sieht man sie eigentlich jederzeit. Habe inzwischen ein blaues Nachtlicht installiert, daher sehen sie auf einigen Fotos etwas grünlich aus. |
noch mehr pics...
|
und noch welche, der kleine mit der urige Rückenflosse hatte sich anscheinend beim Transport von FFM hierher oder bei herausfangen bei seinem Züchter verletzt, ist aber prima verheilt, sieht nur etwas komisch aus ;) Ist mein kleiner Liebling geworden.
|
Hi,
super Tiere haste da!! Mich würde mal ne Gesamtansicht des Beckens interessieren... kannste da vielleicht mal ein Bild einstellen? Sind die L134 arg scheu?? |
ohne Beifische musste ich Flossen suchen... seit ich einige kleine Glühlichtsalmler mit im Becken habe sind sie fast immer alle zu sehen.
Gesamtansicht des Beckens passte nicht in den Anhangsspeicher des Forums, gibts aber unter diesem Link: https://www.freewebs.com/my_dark_world/becken.jpg |
Hi darki,
wenn ich den Link anklicke, macht der mir genau diesen Thread hier wieder auf ?? :huh: Gruß, Steffi edit: aaaahhh, wenn ich den Link innen Explorer reinkopiere, dann gehts. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |