![]() |
Hi,
naja, sau(b)er macht lustig.....oder wie war das noch....:D |
Hallo,
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
|
Hallo,
ja klar Walter Du hast recht. Aber lieber "nur" Tagsüber belüften als garnicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
juhu...
@Maurice81 und wenn du mal nen schönen Bock sehen möchtest, dann schau mal in die Datenbank.. :smk: |
Hi,
ja da hast du Recht, ein herrliches Tier, bei dem man super die Kiemenstacheln sieht. Hab dann nochmal ein paar Fragen und hoffe bei denen kann mir auch geholfen werden.... 1. Klar wechsle ich lieber mehr Wasser als zu wenig. Aber was ist besser, lieber einmal 40 % wechseln oder zweimal 20 bis 30 % ? 2. Helfen Erlenzapfen um die Laichstimmung anzuheben, oder gibt es da sonst ein "Wundermittel"? 3. Brauchen die überhaupt so viel Strömung? 4. mehr fällt mir gerade nicht ein auf die schnelle.... Danke und viele Grüße Maurice |
Hi,
hat keiner mehr ne Antwort parat?! :hrh: |
Zitat:
also einen 100% Tip wird dir niemand geben können... Erlenzapfen sind gut, theoretisch sollen die was bringen, aber ob es wirklich stimmt..hmmm..helfen zumindest wegen der Laichverpilzung.. Meine haben Strömung, denke aber es kommt mehr auf guten Sauerstoffgehalt an Also mein PH liegt so um die 6,5 die anderen Daten weiss ich nu nicht, aaah..die Temp so um 27-28 Grad |
Zitat:
Von der Stabilität des Gleichgewichts her, bzw. der Bakterienfauna darin, ist 2x20% besser als 1x40%. Das bringt weniger Schwankungen der Wasserwerte. Was Dir davon jetzt wichtiger erscheint, sei Dir überlassen, denn im Grunde ist es echt zimlich egal, solange Du nicht "halbjährlich 100%" vorschlägst ;) Zitat:
Eine Veränderung der Strömung, also z.B. ein kurzzeitiger Einsatz einer zusätzlichen Strömungspumpe kann u.U. wesentlich stimulierender wirken, also eine hohe Dauerströmung. Gruß, Rolo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |