![]() |
Zitat:
Sorry dachte Heros wäre was dickes aus Mittelamerika...so Jack Dempsey mäßig. |
Zitat:
wurden mir aber als Kuckucksfiederbartwels verkauft. Deshalb schreibe ich auch immer wieder Kuckuckswels. Natürlich weiß ich inzwischen, daß es Fiederbart- und keine Kuckuckswelse sind. Sorry! Also meine Augenfleckbuntbarsche sind schon ziemlich mächtig, Männchen 25 cm, Weibchen 20 cm. Momentan sind sie allerdings wieder ziemlich heftig bei der Sache. Seitdem das zweite Paar mit im becken ist, führt sich das alte Paar auf wie die Irren. Er sieht aus als wäre er in einen Häcksler gekommen. Total zerfleddert und die Maulpartie und um die Augen. Sie hingegen hat die meisten Blessuren an den Flanken. Aber das gehört wohl zum Barschleben dazu. ich denke mal die werden heute oder morgen ablaichen. Aber wie immer wird nichts draus. MFG Bianca |
Zitat:
Die verwirrung stammt glaube ich aus dem Mergus oder Franke, die S.petricola als Kuckuck vermuteten...dabei sind wohl alle petricola Varianten dies genau nicht...S.multipunctatus ist dagegen einer und somit der einzig wahre Kuckuckswels :) Wenn du gleich S.pepsicola (c)oliverD schreibst kommt keine Verwirrung auf. :) Wobei da noch zu klären wäre, ob du Burundi, giant oder was auch immer für welche hast...:) gruss Christian |
Hallo,
Zitat:
Ich wollte schon laut rufen: "ICH! An der Angel!" ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |