L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Nitritpeak hat uns erwischt. (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=7941)

Beriadanwen 30.08.2005 17:26

@Daniel

Hanon le ;)

Hummer 01.09.2005 11:27

hallo ,

wie schaun denn jetzt die werte aus??

wir haben auch das prob, aber so langsam kommts wieder bei! ich hoffe nur, ws bleibt auch so.

uns hat man empfohlen, von unserem gr. becken ( nitrit-wert nicht messbar) ewas filterwatte in das kl. becken ( nitrit-wert unermesslich hoch) zu packen. haben wir auch gleich gemacht und seit dem geht es stetig bergab mit den werten.

deine jetzigen werte würden mich mal interessieren!

lieben gruß

bine

Beriadanwen 01.09.2005 12:37

Ja also es wird schon etwas besser.es ist zwar immer noch zu hoch, aber inzwischen zeigt der Test nicht mehr rot sondern ist schon zwischen gelb und orange, also wirds wohl langsam wieder...
dafür wirds im kleinen Becken jetzt auch schon orange.

L-ko 01.09.2005 16:39

Hallo,

... im kleinen Becken braucht ihr mit Wasserwechsel nicht warten bis dort rot angezeigt ist. Was raus ist, ist raus und auch wenn ihr erstmal einen "kleinen" Wechsel macht.

Beste Grüße
Elko

Beriadanwen 01.09.2005 19:29

Ja, danke, wir wechseln schon seit 2 Tagen :)

Jetzt wirds dann wohl hoffentlich bald überstanden sein

olli 01.09.2005 20:08

Moin,

tut euch und den Fischen einen Gefallen und gebt die Skalare schnellstmöglich ab.

Die habe in einem solch kleinen Becken nix zu suchen. Damit, daß euer Händler euch die "guten Gewissen" empfohlen hat, hat ersich eigentlich schon disqualifiziert. Die gehören in Becken mit mindestens 50 cm Beckenhöhe und minimal 100 cm Länge.

Gruß

Beriadanwen 08.09.2005 19:31

Wir werden sie ihm eh zurückbringen, spätestens wenn sie grösser werden, denn es sind ziemlich fiese Fische...

L-ko 08.09.2005 19:50

Hallo,

Zitat:

Zitat von Beriadanwen
Wir werden sie ihm eh zurückbringen, spätestens wenn sie grösser werden, denn es sind ziemlich fiese Fische...

... die Fische können doch nichts dafür. Sie leben halt ihr Leben auch wenn die Umgebung nicht zu ihnen paßt oder man was anderes von ihnen erwartet hat. (vorher schlau machen und nicht schimpfen ;) , zumindest nun das Beste draus machen und das nächste Mal ... )

Beste Grüße
Elko

Beriadanwen 10.09.2005 18:06

Ja, ich weiss eh ;)
Wir haben die Störenfriede vorläufig mal von denen getrennt die sie immer piesacken.
Mal sehen wies weiter geht. sie scheinen sich ja wohl zu fühlen, und sie sind auch nicht sehr gross.mal schauen wie gross sie werden...gibts kleinere Arten eigentlcih auch? ich glaube es ist eine Zuchtform namens Koi-Skalar-weiss jemand was darüber??

olli 10.09.2005 19:50

Moin,

du schreibst ja weiter vorne von dem "grossen" Becken mit 112 Liter.

Daraus entnehme ich, das die "Trennung" jetzt dazu geführt hat, dass die Skalare in einem noch kleineren Becken sitzen. :mad:

Ich kann leider die Sprache nicht, die scheinbar deine Muttersprache ist, aber so noch mal im Klartext:

Euer Becken ist schon überfüllt ! (auch ohne Skalare )

Hier gibt es nix abzuwarten, die Skalare haben in keinem Becken unter ca. 200 L etwas zu suchen !

Tut euch und den Fischen einen Gefallen, gebt die Skalare in gute Hände und macht euch auch mal Gedanken über eure "Fischsuppe"

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.