L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wer bin ich - Quiz - Herbst 2005 - Runde 2 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=8390)

Megaclown 06.10.2005 12:24

Hallo,
ich hab nach Abgleich aller Vorschläge mit den Bildern im DATZ-Sonderheft den L326 gewählt. So hab ich das auch in der 1. Runde gemacht und lag mit dem L 243 natürlich prompt...........falsch ;)
Na ja, was solls, ich geb jedenfalls nicht auf.
In diesem Sinne,

Gruss Oliver

Rolo 06.10.2005 14:33

Zitat:

Zitat von Reinwald
heller kommt auch besser :y_smile_g

Ha.. ich habs! Auf Reinwalds Bild kann man ganz deutlich erkennen, dass es sich um einen WEISSWASSER bewohnenden Wels handelt! ...jetzt also einfach alle Klarwasserbewohner aus der Liste oben rausstreichen und hoffen, dass nur einer übrig bleibt! ;)

Gruß,
Rolo

Walter 06.10.2005 14:39

A geh - Kipperlein - das sind alles nur Aquarienaufnahmen, falls du das bis jetzt noch nicht mitbekommen hast ;)

Rolo 06.10.2005 15:35

Zitat:

Zitat von Walter
A geh - Kipperlein - das sind alles nur Aquarienaufnahmen, falls du das bis jetzt noch nicht mitbekommen hast ;)

Jahaaaa... aber ich kann doch davon ausgehen, dass André seine Fische artgerecht pflegt! Und anhand des Nebels, der auf Reinwalds Verbesserungsbild zutage gefördert wurde, muss ich doch dann daraus schließen, dass der Wels ganz bestimmt in Weißwasser schwimmt!

Menno! ;)

Gruß,
Rolo

Walla 07.10.2005 05:01

Hallöchen Rolo,

mach das!

Liebe Grüße
Wulf

effi 07.10.2005 20:23

Auf ein Neues!

Dann wollen wir mal außer Konkurenz mitraten und auch gleich gegen den Strom schwimmen.Ich habe für den L 241 abgestimmt.Schauen wir mal ob es diesmal stimmt.
gruß
Marianne

L172 10.10.2005 15:08

Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich alle Möglichkeiten nicht sonderlich mochte...

Ancistrus und Hypancistrus schmeiße ich raus...
Scobi auch...

Bleiben Leporacanthicus, Parancistrus und Spectracanthicus....
Passt aber auch irgendwie alles nicht so recht...

Für L fehlt mir der Supraoccipital-"Stachel"...
Für P ist mir diee Unterlippe zu lang...
Und S???
Naja, war der einzige, der blieb.

Und nach meinem Tipp habe ich gesehen, dass ich der erste war, der L254 getippt hat...

Ok, ich glaube nicht, dass ich mit dieser Argumentation irgendjemandem weiter geholfen habe :y_smile_g
Aber es ist die Begründung für meine Wahl :eek:

Vielleicht ist das Foto auch nur ein bisschen "ungeschickt" und zeigt nicht alle Merkmale so, wie ich sie gerne hätte...

Grüße,
Christian

Volker D. 10.10.2005 16:46

Nahmd

Nach Bilder guggen sach ich ma 326.

mfg

Walter 10.10.2005 23:21

So - vorbei.

Anscheinend war´s diesmal zu leicht, zumindest hat die Mehrheit diesmal recht gehabt:
Es handelt sich um einen
Leporacanthicus sp. "L 326".

Gratulation an jene, die richtig liegen!

Gratulation an
Caolila, Christa D., Fido, Hannes S., HWWanlo, Oliver D. und simsey - zum Erreichen der nächsten Runde.

Auf zu Runde 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.