![]() |
Hi.
Wie gesagt,ich bin auch nicht 100%ig überzeugt,das Bild ist leider nicht so gut,um das zu entscheiden.Ist nur meine Meinung! Mathias |
Also jetzt habt ihr mich wieder nachdenklich gemacht. habe noch ein paar Bilder gemacht.
Danke für die Hilfe. |
Und noch eins.
|
Hallo,
da sag ich nur: Bingo! ;) Das sind garantiert zwei Liposarcus pardalis und zwar hübsche, kleine Jungtiere. :tch: Hast du denn genug Platz für die beiden? Sonst würde ich dir dringend empfehlen, sie zu einem Händler zu bringen, denn die passen sich garantiert nicht der Beckengröße an. ;) Gruß Yvonne, die wirklich froh ist, dass "ihrer" nun in einem Zoo schwimmt... |
Hallo,
danke Yvonne für die schnelle Antwort. Habe ein 1,50 Meter Becken. Aber das ist dann wohl auch zu klein. Werde mal einen Händler fragen ob er Sie nimmt. Was denkst du denn wie alt Sie sind? Woran erkennt man den das Geschlecht? Danke für die Hilfe. Gruß Björn |
hi
@ wonni jo du hattest recht ;) cu mike :hi: :vsml: |
Hallo Björn,
in der Tat werden 1,50 Meter auf Dauer leider nicht reichen. Schade, denn dieser Wels ist wirklich wunderschön und war bei mir überhaupt nicht scheu. Versuche doch mal einen Privatmensch mit großem AQ zu finden. Derzeit sind sie ja noch jung und sind erst einmal ganz gut untergebracht. Wer weiß, wohin die beiden sonst kommen. Der Händler hat ja nur Profit im Kopf... Zitat:
Tipp: Gib deinen beiden mal eine halbe, in der Mitte gespaltene Gurke zu fressen, da stehn die total drauf (bitte waschen und schälen!). Zitat:
Gruß Yvonne |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Martin. |
Das mit der Gurke habe ich auch schon ein paarmal gemacht.
Habe noch andere Welse im Becken: 2x 81 2x 134 2x 204 2x 260 plus die zwei bisher "unbekannten" Hoffe natülich auf Nachwuchs. Aber bisher Fehlanzeige. Werde wohl noch einige Zeit warten müssen. besorge mir auch noch ein paar Höhlen aus Ton. Bambus habe ich schon. Will mir auch noch ein L46 Becken einrichten. Aber das hat noch ein bißchen Zeit. Hat jemand von euch welche abzugeben? Danke für die bisherigen Antworten. |
Mit Nachwuchs wirst du wohl den meisten Erfolg haben, wenn du kein "Sammelbecken" mit 2 Tieren pro Art einrichtest, sondern ein Becken mit ein bis zwei Arten und je 4-5 Tieren... Nur mal so als Tip.
Gruß, Martin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |