L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Merkwürdiges Verhalten hm.. (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=8423)

b0rN 08.10.2005 16:17

Hi
Ja eigentlich schon mach mir Sorgen ist aber auch nur der eine also L-018 ja und ein Kongo und 2 Wabis die machens auch ^^ ..
mfg BEnny

magicmario 08.10.2005 16:22

Dann stimmt definitiv etwas nicht. Wann hast du zuletzt Wasserwechsel gemacht? Sind dir in letzter Zeit Fische eingegangen? Wie lange läuft das Becken schon?

Mario

Volker D. 08.10.2005 17:26

HalloBennyLässtduauchbittedieLeerzeichenzwischen
denWörternwegMachtmehrSpassbeimRatenwannein
SatzanfängtAusserdemspartesPlatzmfg

magicmario 08.10.2005 17:32

Mensch Motoro,

gleich so drastisch? :cool: Er wird schon merken, dass wir ihm nicht helfen können, wenn er nicht sagt was er da angestellt hat.

Grüße
Mario

L-ko 08.10.2005 17:33

Hi,

@Mario
Da hast Du Dich wohl verlesen: Nitrat 20.
Ich denke, die wären aber auch nicht unbedingt ein Problem.

@Benny
Aussehen tuts nach Sauerstoffmangel oder irgendetwas im Wasser, mit dem die Tiere nicht klar kommen. Der erste Gedanke ist da eigentlich Nitrit, das soll aber 0 sein. Wann und wie gemessen?
Welche Temperatur ist im Becken?
Was für eine CO2-Anlage? Geregelt?
Bist Du sicher das es Blaualgen sind? (Halte ich für unwahrscheinlich.)
Wann war der letzte Wasserwechsel bzw. hat es vor oder nach diesem angefangen?

Beste Grüße
Elko

magicmario 08.10.2005 17:42

Hallo Elko, hast Recht! Nitrit 0, Nitrat 20. Das Nitrat 20 stellt kein Problem dar.

Grüße
Mario

b0rN 08.10.2005 17:49

hi
@Motoro Ist echt garnicht lustig so hab ich nun wirklich nicht geschrieben und wenn du nur mit Punkten und Kommas lesen kannst tust du mir leid(Punkt)

@L-KO
Ich habe meine Wasserwerte in den letzten 2 Wochen jeden tag gemessen.
Auch heute und Nitrit war 0 achja ich messe die Werte mit den Easy Test Streifen von JBL. Der letzte Wasserwechesl war gestern 50% Temparatur ist 28°-29° die CO2 Anlage ist nicht geregelt.
Also die Blätter sind ziemlich dunkel und nicht grad in einem guten Ziustand also farblich und festigkeit der Blätter. Das mit den Welsen ist eigentlich schon immer gewesen das Becken läuft ca 2 Monate. Hoffe hab eure Fragen alle beantwortet :D
mFg BeNNy

magicmario 08.10.2005 18:23

Irgendwie paßt nicht zusammen. Demnach müßte alles ok sein. Was für einen Besatz hast du, dass du die Temperatur so hoch hast??

Grüße
Mario

b0rN 08.10.2005 18:28

Hallo
Mir wurde gesagt das es die Messer fische bissel wärmer mögen daher die etwas höhre Temparatur.
mfg Benny

Volker D. 08.10.2005 18:41

Zitat:

@Motoro Ist echt garnicht lustig so hab ich nun wirklich nicht geschrieben und wenn du nur mit Punkten und Kommas lesen kannst tust du mir leid(Punkt)
Stimmt, ist nicht lustig und so schlimm , sondern traurig und schlimmer , wenn man erst raten muss. Ist ja nicht nur die Zeichensetzung.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.