L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welse per Paket (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=8866)

whaler 11.11.2005 06:36

Hallo,

natürlich ist es viel schöner sich die Welse selbst auszusuchen, aber wie Boerdi schon schrieb, ist hier bei uns nicht so viel los, was Welse betrifft. Da ist der Versand eine Möglichkeit, doch zu den gewünschten Tieren zu kommen.

Gruß Herta

Hexenfreak 11.11.2005 06:51

Hi,
ja das wurde schon vielerseits erwähnt, das ihr wohl in Bayern nicht viel habt, doch andere bewegen sich auch Meilenweit um auch nicht nur die Tiere des Begehrens zu sehen, sondern die Pflege/Einrichtung und auch mal andere Arten.
Aber wenn manche auf Bestellung ihrer Wunschfische bestehen und andere halt selbst abzuholen, sollen sie das tun, jedem das Seine! Denn eigentlich der Transport von AQ zu AQ bleibt das Gleiche, nur die Auswahl der Tiere halt nicht.
MfG sven

PS: ich kann mich nicht beschweren, wenn ich wieder nur männliche Tiere erwischt hab, hab sie ja selber ausgesucht und kanns nicht auf den Händler schieben. :kef:

Hummer 11.11.2005 07:08

hi sven,

Zitat:

Zitat von Hexenfreak

PS: ich kann mich nicht beschweren, wenn ich wieder nur männliche Tiere erwischt hab, hab sie ja selber ausgesucht und kanns nicht auf den Händler schieben. :kef:

ich hatte mir die tiere ( L168 ) auch selbst ausgesucht; war eine zuchtgruppe, nur sind mir von 5 leider 3 verstorben. tja, und es sind nur männchen übriggeblieben.

ich hab da auch ein wenig skepsis, dem händler dann die entscheidung zu überlassen, welches denn nu ein mädchen ist.

den fehler, ein männchen auszusuchen, möchte ich, wenn überhaupt, doch lieber selber machen. dann kann ich mich über mich selbst ärgern.

lieben gruß

bine

whaler 11.11.2005 11:13

Hallo,

PS: ich kann mich nicht beschweren, wenn ich wieder nur männliche Tiere erwischt hab, hab sie ja selber ausgesucht und kanns nicht auf den Händler schieben. :kef:[/quote]

ich hab mich zwar nicht beschwert, aber der Händler sagte er kann das Geschlecht mit Sicherheit erkennen, was ich von mir nicht behaupten kann!
Bin auch schon meilenweit für die Fische gefahren, aber 500km einfach, ist mir dann doch zu weit.

@ bine
Gebe dir recht, wenn man die Möglichkeit hat si selber auszusuchen :)

Gruß Herta

Walla 11.11.2005 12:46

Hallöchen Herta,

selbst habe ich bisher nur Welse bei Forumsmitglieder gekauft und auch für andere Transporte durchgeführt. Es ist nicht nur, dass man die Fische sieht, es ist auch so, dass man die Leute kennenlernt, die hinter so einem Forumsnamen stecken und das ist sehr interessant, ich möchte schon sagen -> spannend. Bisher sind da auch nur sehr nette Kontakte entstanden und man freut sich immer wieder, wenn man sich mal wiedersieht. Denke mal, dass es sich auf Gegenseitigkeit bezieht.

Daher freue ich mich schon auf das nächste große Treffen der Welsianer.

Liebe Grüße
Wulf

welsben 11.11.2005 13:56

Wie schon vor 2 Tage gepostet Habe ich am Mittwoch eine Zuchtgruppe L201 und L174 von Fischers-Fritz bekommen. Ich habe 2 Männchen und 4 Weibchen L201 und 1M und 2W L174 bestellt. Größe sollte so zwischen 7-8cm bzw. 5-6cm sein (Wenn man in der Größe das geschlecht schon bestimmen kann). Ich habe mit TNT-Express am Mittwoch ein Packet bekommen und super Tiere und heute glaube es wer will nach 48 Stunden in ihrem neuen Becken sitzen die ersten beiden L201er schon zusammen in der Höhle. Ich habe versucht vorsichtig mit ner Taschenlampe zu schauen ob es schon Eier gibt aber das Männchen hat natürlich sofort die ganze Höhle versperrt! Jetzt warte ich ungeduldig ab! Hätte ja nicht gedacht, das das so schnell gehen kann. und das schon in der Größe! Sind ja doch noch recht jung die Tiere!

Darksun23 11.11.2005 15:54

huhu hab auch bei Fischers Fritz bestellt bin gespannt wann und wie die ankommen.

Gruß Gregor

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.