![]() |
Hallo Andreas,
Zitat:
L 236 und L 250 im Handel bekommen, ist extrem unwahrscheinlich. L 98 im Handel zu bekommen - das ist unmöglich ;) |
HI Walter
Warum sind eigentlich diese Welse so schwer bzw gar nicht zu bekommen????? |
Hi,
weil L 236 und L 250 aus Gebieten des Rio Iriri stammen, die erstens sehr schwer zu erreichen sind und die sich zweitens in Indianerschutzgebiet befinden - dort dürfte also gar nicht gefangen werden (ohne Erlaubnis der jeweiligen Stämme). Und deshalb kommen von dort auch keine (kaum) Fische. L 98 ist eine Zebrafehlfarbe, nur einmal in Europa vorhanden, mit Fragezeichen zweimal in Japan, schwimmt hier noch immer in Planegg bei München rum... |
Hi zusammen,
ich habe mit einem Händler über L250 gesprochen. Anscheinend sind die schon verfügbar, aber der EK pro Tier liegt wohl bei 300-500 US$. Dann muss man allerdings eine Kiste mit 20 (oder mehreren?) Tieren nehmen und dann kommen noch die Transportkosten dazu, dann ist man pro Wels bei 600-1000 US$ * 20 Stück :D Zum Glück sind wir ja alle Millionäre *grins* Schöne Weihnachten Adrian P.S.: Wie gesagt, das waren alles Aussagen von einem Händler, dessen Echtheit ich nicht überprüfen kann. |
HI
Danke euch allen für die Infos. Jetzt weis was ich alles wissen wollte. Zum Glück gibt es sollche Foren wie hier!!!!!!! :okd: :okd: :okd: Schöne weihnachtliche Grüsse Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |