L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Kalender (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Kalender 2009 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21038)

Thomas P. 23.12.2008 08:56

Mojn,

schließe mich da Frank voll und ganz an.:spz:

Gruß Thomas

Joernfie 23.12.2008 10:04

Moin !!

Hoffentlich kommen meine heute auch an !! Das muss ja ein Waaaaaaahnsinniges "Dingen" sein.

Gruß

Joern

keule-22 23.12.2008 10:10

Hallo,

das könnt ihr LAUT sagen, das ist echt ein super Kalender geworden.:klt::okd:
Nur schade das mein zweiter Kalender nicht mitgekommen ist.
Na dann eben erst nach Weihnachten.

Hummer 23.12.2008 10:22

Ein Hallo an die Kalendermacher,

grad klingelts an der Tür...und er war da!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für diesen wirklich gelungenen Kalender bedanken! Den habt ihr mal klasse hinbekommen!

Danke für eure Mühen, Ideen, die Zeit und die Umsetzung!

Einen lieben Gruß

Bine

Joernfie 23.12.2008 10:33

Hoffentlich klingelts bei mir auch !!

Ansonsten muss ich für meinen besten Kumpel auch noch ein neues WG besorgen :ttu:.

"Die Hofnung stirbt zu letzt".

Gruß

Joern

keule-22 23.12.2008 10:40

Hallo & sorry,

wegen Bewunderung und Freude habe ich ganz vergessen mich bei
allen zu bedanken die diesen schönen Kalender gestaltet und
entworfen haben.

Also schönen Dank nochmal!!!!!!!!!:irr:

Joernfie 23.12.2008 10:41

Moin !!

Wenn man Teufel spricht, dann kommt der Postbote !!

Was ist das den für ein wahnsinniger Kalender ! WOW

Besten Dank an alle denen wir diesen Kalender zuverdanken haben.

Gruß

Joern

P.S: Wegen dem WG, bin ich jetzt eine Sorge mehr los.

Vierlinden 23.12.2008 12:12

Kalender 2009

Sehr schön!!!

Vielen Dank an alle Gestalter für diesen wundervollen Kalender 2009.

Wir sind Platt! :esa:
Alles rundherum ,,Einmalig''!:klt:

Ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr an alle.

Grüße von Vierlinden

Walla 23.12.2008 12:21

Hallöchen Leute,

ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass der Leitfaden vom Sandor, sich wie ein roter Faden durch alle Kalenderseiten zieht. Also vom Titel (2 Seiten), danach jeweils eine Seite und am Schluss im Dezember nochmals 2 Seiten. Wir haben uns überlegt, was man da machen kann, um die Gattungen besser zu unterscheiden, ohne die Welse aufzuschneiden. Ich finde jedenfalls, dass der Beitrag von Sandor wirklich gelungen ist und ihm gebührt dafür ein besonderer Dank. Hoffe, dass er mir auch für das nächste Jahr behilflich ist. Aber zur Zeit fehlt es mir einfach an Ideen. Vielleicht hat von Euch ja einer ein paar Ideen, was man im nächsten Jahr noch bringen kann.

Leider sind auch ein paar Fehler im Kalender. Es ist aber so, dass ich ein Muster aus der Farbabteilung erhalten habe und hier dann noch Änderungen gemacht habe. Das neue Muster war dann fast Fehlerfrei, doch leider hat der gute Jochen dann später die falsche Datei gedruckt. Sorry, dass ich das nicht gemerkt habe. Im nächsten Jahr gelobe ich aber Besserung.

Wünsche Euch allen viel Freude mit diesem Kalender und ein paar wunderschöne Festtage.

Liebe Grüße
Wulf

Mosaik 23.12.2008 13:00

Hallo ,

wollt mich auch bei allen bedanken , die an der Kalender mit gewirkt haben ! Dieser hebt sich von den anderen wirklich ab , wie es versprochen wurde .

kleine Kritik , zwei bestellt einer kam heute an , schon ungewoehnlich ?!

gruss
Steffen

albatros 23.12.2008 13:30

Vielen Dank!

Hallöchen,

heute kam mein Kalender an und ich muss sagen: "Wow, welch tolle und umfangreiche Arbeit."

Da habt ihr ja wirklich ein kleines Buch und keinen Kalender erstellt :okd:

Vielen Dank an ALLE, die geholfen haben.

Werde mir heute Abend ein Bier schnappen und an einem ruhigen Platz schon mal ein paar Monate im voraus lesen :ill:

Frohes Fest wünscht

albatros

lena 23.12.2008 13:41

Hallo!
Habe meinen Kallender auch heute bekommen... Habe ihn ja in letzter Minute noch bestellt und muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt!
Richtig schön und informativ, und einer meiner beiden Lieblingswelse ist auch drinne ;)
Also daumen hoch! Das war dieses Jahr mein erster L-welse Kallender, und es wird sicher nicht der letzte bleiben!
Gruß
Lena

elfengarten 23.12.2008 14:05

Hi Wulf,

Waaaaaahhhhhhhnnnnsinnsteil !!

den positiven Rest siehste ja bei den Vorrednern.

Liebe Grüße Micha

Herrlichman 23.12.2008 17:59

Hallo !

Ich habe heute meinen Kalender bekommen und finde Ihn super.Und ich bestelle hiermit gleich den für 2010 !

Lg Rene aus Leipzig

Flo S. 23.12.2008 18:32

Mein Kalender ist heute auch heile angekommen.

Top Kalender, schöne Qualität und soviel Text, dass ich sicher was zu tun habe. So denkt man auch immer ans Umdrehen :spz:

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben

Grüße

Flo

Darksun23 23.12.2008 18:33

Huhu meiner ist leider noch nicht angekommen :(

Gruß Gregor

Reinwald 23.12.2008 18:37

Hi,

heute ist er angekommen.
Muß Wulf recht geben, es ist mal wieder der schönste und beste Kalender geworden!
Unbegreiflich, das jedes Jahr ne Steigerung möglich ist!

Allen Beteiligten, vor allem Wulf, meine Anerkennung für die Arbeit
und Dank für dies tolle Teil!

Die versprochene Überraschung ist echt gelungen! :okd:

Fischray 23.12.2008 19:27

Hi

Übrigens hat Volker die lebende Etikettiermaschine gespielt und
die Umschläge mit Adressen beklebt.
Natürlich hat er bei der Post auch um Eile gebeten.

Gruß Ralf

Moni 23.12.2008 19:39

Hallo

toller Kalender kenne die vorherigen nicht bin aber begeistert.

Gruß Moni

Welsmutti 23.12.2008 19:47

Hallo Wulf,

super mein Kalender ist Heute auch angekommen. Respekt und Dank ans ganze Team.

Grüße mir die Etikettenmeister.....

Lieben Gruß

Maike :kss:

Sternchen397 23.12.2008 21:06

Hurra Hurra der Kalender ist da

Hallo,
ein Riesiges Dickes Dankeschön an alle die den Kalender gestaltet haben,
einen von 2 Kalendern habe ich heute per Post bekommen und ich muß sagen, wieder besser als der vom letzten Jahr Wahnsinn wie das immer wieder gesteigert werden kann.Einzige Frage beim ersten Durchsehen fiel mir der April auf Beschriftung vorderseite L 306 Rückseite L 374, war das so geplant?
Egal wie dem auch sei ich freue mich schon wenn der zweite Kalender kommt den den ersten habe ich als Weihnachtsgeschenk geplant also muß ich Ihn erstmal wieder hergeben :mad:
Naja wenigstens habe ich ihn schonmal gesehen...

Danke wie gesagt nochmal an alle Helfer

stephan_rlp 23.12.2008 21:09

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön! Der Kalender ist heute gut verpackt angekommen.

Habe bisher leider nur die Zeit gehabt kurz drin zu "blättern" aber das sah tatsächlich sehr vielversprechend aus.

Acanthicus 23.12.2008 21:58

Hi,

Zitat:

Zitat von Sternchen397 (Beitrag 161949)
Einzige Frage beim ersten Durchsehen fiel mir der April auf Beschriftung vorderseite L 306 Rückseite L 374, war das so geplant?

äh, ja?
Nein, das ist leider ein kleiner Fehler, aber seis drumm. So bleibt Platz nach oben für nächstes Jahr!

Ich finde den Kalender auch super! Mal schaun, wie wir das nächstes Jahr noch toppen können....

@Ralf: Deswegen die Postaufkleber aus Wittingen? Ich hab mich schon gewundert.

der Daniel

Mosaik 23.12.2008 22:16

Zitat:

Zitat von Sternchen397 (Beitrag 161949)
Hallo,
ein Riesiges Dickes Dankeschön an alle die den Kalender gestaltet haben,
einen von 2 Kalendern habe ich heute per Post bekommen und ich muß sagen, wieder besser als der vom letzten Jahr Wahnsinn wie das immer wieder gesteigert werden kann.Einzige Frage beim ersten Durchsehen fiel mir der April auf Beschriftung vorderseite L 306 Rückseite L 374, war das so geplant?
Egal wie dem auch sei ich freue mich schon wenn der zweite Kalender kommt den den ersten habe ich als Weihnachtsgeschenk geplant also muß ich Ihn erstmal wieder hergeben :mad:
Naja wenigstens habe ich ihn schonmal gesehen...

Danke wie gesagt nochmal an alle Helfer

dann sind wir ja schon zwei , dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen , dass der naechste noch eintrudelt !

Mollycat_69 24.12.2008 15:41

Grosses LOb, der Kalender ist Klasse!!

Bitte gleich auch schon für 2010 vormerken :-)

LG

Darksun23 24.12.2008 17:29

Hi also meiner ist gestern Abend eingetrudelt sieht super aus.

Danke Walla ;) hoffe machst wieder einen.

Gruß Gregor

Megaclown 25.12.2008 10:38

Hallo,
meiner wurde traditionell erst an Heiligabend geöffnet, obwohl schon vorher zugestellt. Ein Geschenk an mich selbst sozusagen. ;)
Der Kalender ist wie immer eine Wucht, nochmal eine Steigerung zu vergangenem Jahr. Was ich ebenfalls klasse finde, sind die Erläuterumgen auf der Rückseite.
So möchte ich allen Beteiligten zum einen ein dickes Lob und zum anderen meinen Dank aussprechen. Allen Forianern noch schöne Restfeiertage und ein gesundes neues Jahr.

Ach ja, eine Frage hab ich dann doch noch: Auf dem Dezemberbild ist ja der Pseudacanthicus sp. "Thyphoon abgebildet. Das Tier, das ich da mal "Live" gesehen hab, war da deutlich farbintensiver. Jetzt steht auf der Rückseite, dass die Zeichnung mit zunehmendem Alter scheinbar eher kontrastreicher wird. Das Orange scheinen sie aber zu verlieren, oder? Gibts da schon Erfahrungswerte?

Viele Grüsse Oliver

Walla 10.02.2009 06:16

Hallöchen Leute,

da der letzte Kalender bei der Post verschwunden ist, habe ich ein paar fehlerbereinigte Kalender Nachgedruckt. Wer noch einen haben möchte, muss sich melden.

Doch als ich den Kalender zur Post brachte, musste ich schlucken. Da wollen die doch glatt 4,40 Euronen haben, statt vorher 3,90. Langsam finde ich es schon recht merkwürdig, dass es fast jedes Jahr Änderungen gibt. Allgemeine Preiserhöhungen wären ja OK. Aber wenn ich mal so den Versand über die letzten Jahre vergleiche, dann frage ich mich, "was lassen die sich für das nächste Jahr einfallen", um die Preise anzuziehen.

Daher würde jetzt der Kalender 20,50 Euronen kosten. Also, wer noch einen haben möchte, der melde sich bitte bei mir.

Liebe Grüße
Wulf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.