![]() |
Hallo
Habe grade die Liste durchgeschaut da fehlen noch so viele Bilder , ich dachte da ihr von vielen schon die Bilder verwenden dürft, wäre die Liste viel kleiner. :wirr: Aber wenn das so ist werde ich mich mal auf die suche machen. :med: Gruß Tommy :fish: |
Hi all !!
Ist die Fehlliste aktuell ?? Hast du die LDA-Liste schon vollständig ?? MfG DangerMouse :smk: |
hi
die fehlliste wir demnächst aktualisiert ! auch die LDA stimmt nicht mehr :no: ich arbeite daran :wacko: cu mike :vsml: |
Hi all
Habe ein Buch gefunden das angeblich ALLE L Nummern und LDA nummer hat. Versucht es einmal. My Webpage John |
Hi John,
Zitat:
"Dass Ding kann man nutzen um es unter nen wackelnden Tisch zu legen, abe zu sonst taugt das nix!!" Es strotzt wohl nur so von Fehlern. Da sollen falsche Bildeer mit den falschen L-Nummern abgebildet sein, falsche Gattungszuordnungen zu den entsprechenden Nummern, etc. Frag am Besten mal Rolo nach dem Teil. Obwohl Walter wohl nen Fan davon ist ;) Gruß Andreas |
Hi Anreas
Es tut mir wirklich leid, aber Ich habe vergessen Dir zu sagen daß Ich mir schon zwei Bücher bestellt habe. Da Ich ja zwei wacklige Tische habe. John |
Zitat:
hab ich doch nie behauptet :rolleyes: Ich sage nur, dass mal den Aqualog auch haben sollte, weil im "Großen Buch der Welse" nur die L-Nummern abgebildet sind, nicht die LDA Nummern. Also: Allein schon wegen der LDA Nummern auch den Aqualog kaufen ;) |
... mal schauen was der Herr K aus B dazu sagt ;)
gruß Andreas PS. Er könnte aber auch noch zu beschäftigt sein um hier rein zu schauen ;) |
hi
wer bitte ist der herr k aus b ? mike |
Hallo Mike,
Zitat:
= Roland Kipper aus Bremen = Rolo :bhä: Tschüss Michael |
Hi All
Ich finde den Aqualog auch nicht so schlecht :) nu sollten sie ihre Fehler beseitigen und dazu einen Ergäzungsbogen herraus bringen , um die Fehler zu überkleben. MfG DangerMouse |
DangerMouse,
ist Dir klar wieviel Ergänzungsbögen die drucken können um die ganzen Fehler auszubessern? |
@BBG
So viele Fehler kenn ich nicht :( Sollte es so sein dann hätte ich gerne eine Neuauflage oder endlich denWelsAtlas 2 worauf wir ja auch schon lange warten !! MfG DangerMouse |
Zitat:
Drucken können sie genausoviel, aber man kann sich das Einkleben sparen :spze: Gruß, Rolo |
Hi Rolo!
Hmmm, gut, ist wohl Schund. Aber könnten wir uns nicht mal zusammen die netten Bildchen ansehen? So abends heimlich unter der Bettdecke mit Taschenlampe.... ;) Da sieht das ja niemand. Und flauschig wäre es auch! :bhä: :kiss: Anita |
Zitat:
Aber ich bezweifel mal, dass sich jemand das zweite "Machwerk" kaufen wird, wenn man jahrelang brav seine Abziehbildchen gekauft hat und immer fleissig eingeklebt hat (ausser man hat ein wackeligen Tisch ;) und benötigt ein neues Buch ) Ausserdem kann man mit dem Abziehbildchen sicherlich mehr Geld verdienen :angry: |
Zitat:
und du erzählst es natürlich auch garantiert nicht weiter :bhä: |
Zitat:
Nun, da ich mich seit Jahren in Ermangelung eines wackligen Tisches gegen den Kauf dieses Heftes gewehrt habe, um meine Nerven zu schonen, hätten sie für eine ernstzunehmende Neuauflage zumindest schonmal EINEN Kunden :spze: ... reicht doch *g* (aber ich bezweifle leider, daß es noch so viel mehr "wehrhafte" Welsfreaks gibt :noo: ) Gruß, Rolo |
Walti...
Nur weil ich Dir alles erzähle......Das zeugt von tiefem Vertrauen und nicht davon, dass ich eine Plaudertasche bin! :vsml: :kiss: , Anita |
Zitat:
... also als ich noch jung war, hat man unter der Bettdecke was anderes gemacht... und man brauchte auch keine Taschenlampe dafür :vsml: :wub: scnr, Rolo :smk: |
Zitat:
Brave Welsfans lesen nachts Welsbücher. :bhä: Grüße, Anita |
Zitat:
Zitat:
aber was pubertierende Jungs unter der Bettdecke gemacht haben, wollen wir von Dir jetzt aber auch nicht hören ;) Zitat:
|
Hi !!
Irgendwie kriege ich ne Krise !!! :wacko: Aqualog Müll !!! :cry: Kultheft Harnischwelse 1 von Datz gibbet nich mehr !!! :noo: WelsAtlas 2 Erscheinungsdatum steht in den Sternen !! :hmm: Da gibt es nur noch eine Alternative............ DATENBANK .....wo bleibst du ??????? MfG DangerMouse |
Naja,
"Harnischwelse 1" hilft Dir diesbezüglich auch net weiter ;) Noch zwei "Kulthefte", die Du, wenn Du sie bekommst unbedingt kaufen solltest (ebay, zvab): Welsjahrbuch 93 und 94 aus dem Bede Verlag. Unter Federführung von H-J Franke! |
Hi Walter !!!!
Ja mag sein das es mich diesbezüglich nicht weiterhelfen würde , aber alles was ich haben will is nicht zu haben oder es ist halt Müll (den ich aber habe). Den Müll behalte ich trotzdem werde ihn auch weiter mit Abziehbildchen weiterführen, man gucke Aqualog->schaue dann bei planet->fragt dann noch neuerdings in einem Forum nach..........danach sollte man dann eine gesicherte Info haben. Mach ich weiter so bis zum WA2 mal schauen was denne für Kommentare kommen !!! BYE DangerMouse |
Hi
Wieso Taschenlampe? :hmm: Macht ihr etwa Licht aus ... :hp: Nur Nachts im dunkeln und wenns unbedingt sein muß????? :angel: :wub: :kiss: Gruß :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: Tommy :l46: |
Ey, Tommi!
Keine Unterstellungen! :angel: Ich habe etwas von "Aqualog lesen" geschrieben und von nix anderem! ;) Dazu braucht man Taschenlampen........etwas anderes habe ich nie in Erwägung gezogen. :bhä: Grüße, Anita |
Hi Anita
Habe ich von etwas anderem gesprochen oder hast du nur etwas anderes gedacht. :hmm: Lesen ist doch auch was feines . :redf: Gruß Tommy :l46: |
Hi Tommi!
Hoppla! :vsml: :vsml: :vsml: ;) Grüße, Anita |
Hi Anita !!!
Also wir sind hier am öffentlichen Stromnetz angeschlossen :vsml: Da brauche ich keine Taschenlampe ;) Hast du für den Computer und für die Aquarien Hamster mit Dynamo an den Laufrädern ???? Noch ein Tipp : Bei Kerzenschein "lesen" ist noch romantischer :angel: MfG DangerMouse |
Hi Dangermaus!!
Zitat:
Du kannst bei Licht am Schreibtisch lesen..........oder unter der Decke mit Taschenlampe! :vsml: Schlecht für die Augen, aber zu weit so flauschig! ;) ..........Worüber reden wir hier eigentlich schon wieder... :hmm: Wenn Mike nicht so nett wäre, hätte ich schon längst eine Abmahnung! :vsml: :vsml: :kiss: <- Für die Nachsicht, Mike! Grüße, Anita |
Hi Anita
Was ist eigentlich mit deinem Avatar? :hmm: Gruß Tommy :l46: |
Zitat:
meine Unterstützung habt ihr. |
Hallo Gert,
Du hast da ein sehr schönes Bild eines L002 Welses, ich nehme an, daß Du einige davon hälterst. Kannst Du mir etwas über das Wachstum und die Endgröße sagen? Ich habe mir nämlich 4 stück davon gekauft, ich habe sie jetzt ca. 6-8 Monate, habe aber den Eindruck, daß sie noch nicht oder nur ein ganz klein wenig gewachsen sind. Sie sind in einem 160l-Becken mit ein paar Guppys und 1 ausgewachsenem Ancistrus-männchen (mein ältester selbst gekaufter Fisch/Wels). Vielen Dank. |
Hallo Mike ,
2 Fehler gefunden in der DB : https://www.c-u-w.net/fische/peckoltia_sp_s...wball_l_102.htm steht in der DB als Hyp drin die stehen nicht drin : Peckoltia sp. "4" (L 102a) Peckoltia sp. "Head-Spotted" (L 147a) sollten die in der Zwischenzeit umbenannt oder umgeordnet sein ? Der L102 interessiert uns nämlich . |
hi reinwald
also soweit ich informiert bin ist der 102 auch ein hypancistrus und kein peckoltia ! und einen L102 a und L147 a gibt es offiziell nicht ;) das einzige wo ich mir nochnicht ganz sicher biin ist der L76 ! den haben wir im moment als peckoltia stehen könnte aber auch ein panaqolus sp sein . werde das mirt andrè besprechen und dann bescheid geben ;) cu mike :smk: :vsml: |
Hi Mike ,
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |