![]() |
Hi Robin!
Na ich drück dir die Daumen dass die Tiere den verflixten vierten Zentimeter schaffen! ;) lg Ansgar |
Hi Robin,
die Neuigkeiten sind ja nicht so erfreulich. Kann es sein das der tote Fisch von gestern abend der war, der einen Tag vorher schon auf der Seite lag? Oder war das in einem anderen Becken? Vielleicht war er einfach doch schon zu sehr angeschlagen... Ich drücke die Daumen! Viele Grüße Matthias |
Moin
Das ist alles noch zu verschmerzen, wenn man aber manchmal 10 oder 15 Tiere pro Tag rausholt und nicht weiß woran es liegt.... |
Hallo zusammen,
so ist es bei meinen Leoparduswürfen auch losgegangen. Bis zu einer Größe von 2,5 - 3 cm war alles in Ordnung, nur vereinzelte Ausfälle. Dann ging es los, daß am Tag über 10 starben, bis zum Schluß nur noch wenige übrig blieben. :( @ Robin Hoffe das bei Dir mehr durchkommen. Gruß Martin |
Moin
Zitat:
Da Eier gelegt werden sollte die Bruchgefahr auf 0 sinken. |
Hi Robin,
was macht der Nachwuchs, noch alle wohlauf? Hast du ein paar Bilder für uns? Gruß Matze |
Hi Robin,
vielleicht kannst du noch ein paar Bilder einstellen. Würde mich (u. andere) freuen. :) Gruß Matze |
Hi Matze,
ich werd mir heut mal ein wenig Zeit nehmen und ein paar Bilder fertig machen. mfg Robin |
|
|
|
|
|
Nabend nochmal,
ich hab mir die Bilder grad mal angeschaut und musste feststellen das die Quali miserabel ist. Ich habe die Bilder auf ca. 150 KB kombrimiert aber in der Datenbank (nach dem hochladen) ist das Bild nur knapp 20 KB groß und hat ein Maß von 600x399 Pixel. Mehr geht nicht. Wäre toll wenn kurz jemand helfen könnte. viele Grüße Robin |
Hi Robin,
da suchst Du Dir am besten einen Dienst aus dem WWW. Eine Auswahl findet sich hier. Dann kannst Du die Bilder ohne Bearbeitung beim Upload hier einfügen. Die meisten Dienste bieten sogar schon vorgefertigte BB-Codes mit Link zum Bild/Thumbnail für Foren an. Beste Grüße, der brauni |
|
|
|
|
|
Nachdem ich einen beachtlichen Teil der Tiere verloren habe,
habe ich die Lust das ganze zu dokumentieren verloren. :ill: Das heist ich habe bis heut keine weiteren schlechten Fotos gemacht. Es sind ungefähr 20 Tiere übrig geblieben. Bei denen die Farbgebung, von fast schwarz bis hin zu einem kleinen Spinosus mit der typischen Fleckenzeichnung reicht. Die Größe der Tiere variiert von ca. 2cm bis hin zu ca. 4,5cm. Am Wochenende bin ich nicht zu Hause aber danach werde ich mal ein paar der Tiere herausfangen um Fotos zu machen. viele Grüße Robin |
Hi Robin,
danke für die Bilddokumentation, die wird ihren Weg auch bald in die DB finden. Trotz der hohen Verluste ist es ein Erfolg. Deine Größeren sollten jetzt aus dem Schlimmsten raus sein, wenn es sich ähnlich verhält wie bei L 114. Also fleißig weitermachen. ;-) lg der Daniel |
Hi Robin,
auch von mir ein Dank für die Bilder. Immer wieder schön ;) Dazu wären noch ein paar Erfahrungen sowohl bzgl. der geglückten Vermehrung, als auch bzgl. der Aufzucht, interessant. Zitat:
Grüße, der brauni |
Hallo,
thanks for sharing. :esa::esa: Gruß Matze |
|
|
|
Hi,
Zitat:
Acht Beine und man erkennt deutlich das Stechwerkzeug. Diese Parasiten ernähren sich von dem Blut der Fische. Betroffene Fische können hektisch umher schwimmen, sie scheuern sich, da sie die Plagegeister loswerden möchten. Ich selbst hatte schon einen betroffenen Gartenteich. Desto größer das Behältnis, umso schwieriger schätze ich es ein, die Viecher wirksam zu bekämpfen. Wenn du noch Parasiten hast, dann kannst du aber testen, welche Mittel die Parasiten abtötet. Viele Grüße Ben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |