![]() |
Hallo zusammen
Bei mir sind leider alle Jungwelse verendet.. Blähbäuche :( Sind viel zu früh geschlüpft da ist es immer schwierig.. Verwendet ihr UVC?? Jost und Stephan ?? Gruss Philipp |
Hallo Philipp,
ich habe nach Ablage des Geleges 3-4 mal die Woche etwas Wasser gewechselt und im Elternbecken kaum gefüttert. Sonstige Wasseraufbereitung habe ich nicht betrieben. Wie ich Jost kenne, wird er auch keine UV-Anlage im Einsatz haben. Ich glaube entscheidend ist, dass die Eier in den ersten Tagen so schonen wie nur möglich "behandelt" werden sollten. Gruß. Stephan |
Moin
wie Stephan schon richtig bemerkte, UV und ähnliches gibt es nicht, nur einen guten EHK und ausreichend Wasserwechsel, Walnussblätter, Moina und SAK-Spirulina und dann kommt das nach ca. 2 Monaten raus: ![]() 48 Stück, etwa 2,5-3 cm groß, recht einheitlich gewachsen und schon richtige kleine L200! Ganz prima. :esa: ![]() ![]() |
Hallo Jost
Klasse, mach weiter so. Daumen hoch :abt: Gruss Philipp |
Klasse Jost! Sehen super aus.
Wenn du welche abgeben willst, lass es mich wissen 😉 |
Moin zusammen
ja die Kleinen sind echt ganz prima gelungen, sind jetzt > 4cm und bereit zur Abgabe. Wer Interesse hat bitte per Mail hier melden: jost.borcherding@web.de Grüße Jost |
Passende Hoehlen kann man sich dann ebenfalls direkt bei Jost auf den L-Wels-Tagen mitnehmen. =)
lg Daniel |
Moin
passen zur Nachfrage, am Wochenende gab es ein neues Gelege. D.h, also auch bei dieser Art ist im Aquarium keine Form der "Seasonality" gegeben. Bisher pflegt der Bock (Gruß an Volker) gut. Etwas verwunderlich, diesmal wurde eine aus meiner Sicht klar zu große Höhle gewählt. Da ist nichts mit eng und so, dass ist für den eher eine Villa mit viel Auslauf.....:brl: |
Hi Jost,
glückwunsch, das es nicht nur einmal war. Zitat:
LG Frank |
@ Jost
Ich habe Interesse an deinen Jungtieren. Hast eine Mail bekommen. Gruß Raffi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |