![]() |
Hi Tobi,
es kann natürlich sein, daß die "kleinen" von Schego Lärm verursachen. Wir haben die M2K3 und die funzt (ungedrosselt). Sorry, aber damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich sie Dir nicht empfohlen. An Deiner Stelle würde ich Sie umtauschen, und wenn die Neue ebenfalls lärmt, dann hast Du Gewissheit. Vielleicht gibt es keine billige kleine, die dann auch noch leise ist? Gruß, Steffi |
Hi Steffi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
Zitat:
![]() Gruß, Steffi |
Hi Steffi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
Hi motoro!
Muss nochmal dumm fragen! ;) Die 550R von Sera hat 550l/h und 4 Ausgänge, die 275R 2 Ausgänge und 275l/h. Meinste also letzere? Die kostet auch um 15€. Grüße Tobi |
Jo die letztere meine ich.
mfg |
Moin,
bin ja mal gespannt wieviel Seiten Thread notwendig sind um zur Erkenntniss zu gelangen, dass die JBL oder WISA eben doch die leisesten sind. *duckundweg* MfG Sven |
oder selber Pusten
![]() |
Hi!
@Sven: Zitat:
@Motoro: Zitat:
Grüße Tobi |
nabend,
ich hab leider keine ahnung, wie ich dir helfen kann. meine schego steht auf dem aquarium (also deckelholz) lediglich auf nem kleinen filztuch und das wars. nix mit schallschutz oder so. von der pumpe ein luftschlauch zu einem großen blauen sprudelball und das wars, ich hör sie nicht, lediglich ein bissel geblubber. wie sie an einem schwammfilter klingt weiß ich nicht, werde ich erst im sommer erfahren. ich hoffe du bekommst dein problem gelöst, evtl kannst du ja mal ein paar pumpen bei deinem händler "probehören". viel glück! gruß, kristian |
Hi Kristian!
Danke, ich werd mal schaun ob ich noch an eine leise komme! Grüße Tobi |
Zitat:
Juhu... Dann such mal fein.... Hast du die Schego mal mit einem Sprudelstein versucht ?? Denn laut meinen Erfahrungen braucht eine Pumpe einen gewissen Gegendruck um leise zu arbeiten. Bei meinem Schwammfilter "lärmen" alle.... :p |
Hi Andy!
ne hab ich noch nicht probiert! mach ich gleich morgen mal.. danke :) Grüße Tobi |
Hallo Tobi,
Du bist der Held vom Erdbeerfeld. Ich dachte, das hättest Du schon längst ausprobiert. ![]() Gruß, Steffi P.S. Das Begräbnis war lecker... ![]() |
Hi Steffi!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
Zitat:
Gruß, Steffi |
Hi Steffi!
Stimmt eigentlich, ich hätte gerne dein Gesicht gesehn, wenn ich mit einem riesigen Teller mit der Aufschrift "Gyros hier einfüllen" bei euch vor der Tür gestanden hätte. :D :D :D Grüße Tobi |
Hi,
Zitat:
Oder ist so was in der Computerzeit wieder in Vergessenheit geraten.. Für Grobmotoriker müßte auch eine SchraubZWINGE gehen.... :D zumindest erst mal zum üben.... Heute scheinen ja Keulen wieder modern zu sein....die helfen nicht nur gegen laute Kerle, sondern auch gegen laute Membranpumpen.... :D Allerdings blubbert dann auch nix mehr.... :p |
Moin !
MP steht nicht für Schego (die ich so prickelnd nicht finde) sondern allgemein für Membranpumpe ! Wenn am anderen Ende des Schlauches zuviel Widerstand "auftaucht" wir IMO jede MP laut.Diese Erfahrung habe ich erst kürzlich gemacht.Eine Keramikausströmer hatte sich ziemlich zugesetzt,die Aqua Medic brummte ordentlich,ich wechselte den Keramikausströmer gegen einen Neuen und siehe da,das Geräusch war weg.Eventuel bietet der Schwammfilter (verdreckt ?) zuviel Widerstand.Einfach mal mit einem neuen Stein testen obs am Widerstand liegt. Gruss Michael |
Hi!
@Jörn: Zitat:
@Michael: Zitat:
Trotzdem danke für eure Antworten. :) Grüße Tobi |
Zitat:
Es gibt sogar kleine Hebelventile, regelbare Luftverteiler und sogar regelbare Pumpen. Aber ich frag mich ehrlich warum ich eine Pumpe erst ,sei auch immer wie, drosseln muss damit sie leise ist ? Ein Gegendruck bedeutet auch Leistungsverlust. Also nicht sinnig. mfg |
Hi Motoro!
Zitat:
Grüße Tobi PS: Schon die Diskus-Angebote bei Mele gesehn? ;) |
Zitat:
leider, ja mfg |
Hi Volker !
Die Sera ist zwar gut und günstig....aber da es um ein 25 Liter AQ geht ziemlich überdimensioniert. Ich empfehle die Tetra AP 100 ,so um die 15 Euro und superleise...habe ich auch von Save.Sicherlich kein Leistungshammer aber sehr leise und für solch ein kleines AQ richtig. Gruss Michael |
Hi Michael!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
Hallo,
habe für meine 60er und 80er Becken nur Pumpen von Projekt. Findet man leider nicht so häufig auf dem Markt aber die sind superleise aber trotzdem leistungsstark.Habe letzte Woche eine Pumpe mit 2 Ausgängen gekauft und betreibe damit 2 80er Becken.Muß sagen damit stimmt die Leistung,der Preis und die Lautstärke. Mfg Boerdi |
Hi Boerdi!
Doch die gibts hier, bei Zajac. Langsam weiß ich wieder nicht mehr, welche ich jetzt holen soll ;) Grüße Tobi |
Geht doch!
Hi Leute!
Heute hab ich die Schego-Prima umgetauscht (wenn auch die Verkäuferin etwas widerwillig das Geld zurückgab ;) ) und mir die Sera 275R gekauft. Kostete nur 3€ mehr und ich muss sagen, dass ich endlich zufrieden bin! :D Sie läuft ganz runtergeregelt, mehr brauch ich ja auch im Moment nicht und ich kann ohne T-Stück und Gedöns auch noch nen Sprudelstein anschließen. :) Danke Motoro für den Tip! ;) Grüße Tobi |
![]() ![]() Endlich, es hat ja nur 67 Antworten gedauert bis der Tobi glücklich ist. ![]() |
Hi Motoro!
![]() ;) Grüße Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |