![]() |
sind sie auf jeden fall wert :o)
füttern tu ich: zum großteil spirulinapulver, das scheinen sie echt gern zu futtern (nuckeln dann hingebungsvoll die scheiben ab) dann eben viel mulm aus dem großen becken und zerbröselte artemia oder gammurotabletten |
Also wenn die Kleinen bei dieser Pflege nicht gedeihen,dann weiß ich auch nicht! ;)
Wie groß,bzw. alt sind denn die Eltern? |
*puh* frag mich nicht, ich hab sie vor ein paar monaten schon ausgewachsen gekauft, also ca 7 cm
![]() |
Achso,dann waren sie ja vielleicht schon geschlechtsreif.Ich muß bei meinen L28 leider noch warten,sind noch zu klein.
Wie bekommst du denn nur solche super Fotos hin? Die sind echt gestochen scharf! |
fotos :o)
einen tag alte larven: ![]() 2 tage alte larven ![]() 3 tage alte larven ![]() ![]() |
Hi Moonie!
Die sehen richtig gut aus. Was fütterst du denn? Gruß, Martin. |
hallo kerstin !
da du die knipsmaschine ja gerade in anschlag hast würde ich gerne einen blick auf deine aufzucht-konstruktion werfen, wenn das möglich ist. gruss v. fisker |
@ martin: nööööö das schreib ich jetzt nicht zum dritten mal ;)
hab das schon 1 - 2 mal auf seite 3 geschrieben fotos von heute (4.tag) ![]() einmal die oberseite, die mistdinger bewegen sich leider so schnell :blink: ![]() @ fisker: kein besonderer aufzuchtkasten: an beiden seiten feines plastiklochgitter der kasten ist so angebracht dass das ausströmwasser aus dem außenfilter (dem eine 5 cm dicke feine filtermatte vorgeschalten ist) durch den kasten strömt ![]() |
Hi.
Sehr gut. Die Kleinen sehen richtig fit aus.Ich denke mal,das das klappen wird. Glückwunsch! :spze: Mathias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi.
Was machen denn die Kleinen? Hattest du schon Verluste? Ich hoffe doch nicht! Gruß, Mathias |
kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht weiß wieviele es am anfang waren :hmm:
gestern und vorgestern warens 8 stück, die nach jeder fütterung (3x am tag) mit spirulinapulver ein deutlich dickeres metallischfarbiges bäuchlein haben :spze: auf artemiatabs und aufgelöstes welsgranulat gehen sie zwar auch, aber sie zappeln dabei nicht annähern so aufgeregt wie bei den spirulinazeug |
Hi.
Klasse! :spze: Wie groß sind sie jetzt ungefähr? Haben die Eltern eigentlich nochmal abgelaicht? Mathias |
ich bin sauschlecht i´m schätzen, würd sagen 5-7mm, wird wohl noch einige zeit dauern bis ich sie in ein größeres becken umsiedeln kann
leider haben die eltern bis jetzt nicht mehr abgelaicht :( |
Hi.
Haben die denn vorher schonmal abgelaicht,oder war es das erste Mal? Außer den Bericht bei Klaus hab ich auch noch nie von einer Nachzucht gehört.Du gehörst wohl zu den ersten. Mathias |
war das erste mal *grinz*
![]() |
Ich bin immer noch total begeistert von deinen klasse Aufnahmen! :spze:
Das erste Mal bei dir oder generell? |
Zitat:
*gröööööööööööhhhhhhl* :wirr: |
Naja,so war das jetzt nicht gemeint!!! :b:
|
Zitat:
Grüße, Martin. |
Nein,das gibt es nicht! Aber ich hab den Atlas nicht.
Mathias |
meine larven werden nicht weniger sondern mehr ....
heut morgen konnte ich 12 sehen! |
@ moonflower !
das phänomen mit den larven hat steven king in seinem buch "duddits" hinreichend beschrieben. gruss v. fisker :tfl: *duckundwech* |
*rofl*
wenn ich mich in wenigen wochen nicht mehr melde, dann wißt ihr warum :( horden von minipitbulls haben mich umringt, meine spirulinavorräte sind ausgegangen und ich kann sie nicht mehr besänftigen oder ablenken ..... :cry: |
Hallo Moon,
und wofür braust du simsey als Babysitter. :hmm: Ich dachte die Pit seine auf was anderes abgerichtet. :hmm: ![]() Tschüss Michael |
gestern 9. tag
![]() |
Hi.
Klasse! :spze: Die Kleinen wachsen ja kräfig und es werden mehr? Das mußt du mal erklären,wie du das anstellst! ;) Mathias |
und so sah das am 9. tag von der seite aus
![]() heute sind sie genau 2 wochen alt und etwas über einen cm groß |
Die legen ja ein ganz schönes Tempo an den Tag!!! :spze:
Mathias |
14 tage alte pitis, fleißig am putzen
![]() |
heute sind sie 3 wochen alt *freu*
gestern hab ich noch mindestens 11 gesehn :vsml: bald sind sie wohl groß genug um aus dem aufzuchtkasten ausziehen zu müssen ;) |
Hi.
Ich kann nur immer wieder sagen: :spze: Mathias |
heute sind 14 (!) 23 tage alte und 1,5 - 2 cm große babypitbulls ins 64 liter aufzuchtbecken übersiedelt
![]() ![]() |
4 wochen alte zwerge
wachsen im 64 liter becken ur schnell *froi* sind jetzt 2-2,5 cm groß ![]() ![]() |
und es gibt tatsächlich noch etwas neues zu berichten :vsml:
gestern konnte ich im 375 liter becken 2 pitbulljungfische von ca. 3,5 cm größe entdecken also um ein eck größer als die larven die ich im aufzuchtkasten großgezogen habe´ da müssen mir anscheinend doch ein paar eier beim absammeln entwischt sein :hmm: es ist mir absolut unverständlich wie ich die beiden bis jetzt übersehen konnte aber ich freu mich wahnsinnig über die beiden knuffels :schäm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |