L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Identifizier mich =) (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=10950)

DangerMouse 22.06.2006 22:57

Zitat:

Zitat von Daniel.
Dann kriegt man so was zu hören.

Nochmal Hi

Sicher jeder dritte Satz von dir beinhaltet diese Aussage.
Denke jeder weiss nu das du det hast und du lesen kannst...:spz:

Andy

Daniel. 23.06.2006 04:27

Zitat:

Zitat von DangerMouse
Nochmal Hi

Sicher jeder dritte Satz von dir beinhaltet diese Aussage.
Denke jeder weiss nu das du det hast und du lesen kannst...:spz:

Andy

Ich kann ja auch wie andere Leute irgendwelchen Müll von mir geben ohne

es zu belegen. So bezieh ich mich direkt auf das Buch, und Stütze meine

Aussage dadurch *g*:)

JayJay 23.06.2006 06:45

Hi all

Das abgebiltete Tier ist ein ein L260.
Obwohl mich etwas stört, dass die Schwanzflosse so weit ausgezogen ist.
Auch die etwas helleren Flecken auf der Rückenpartie (siehe Bild 1) deuten auf einen L260 hin.
Wie groß ist das Tier denn?

Gruß Olaf

Rane 23.06.2006 07:57

Zitat:

Zitat von onnasch
Hallo,

Die Frage "wer bin ich" sollte eigendlich gar nicht mehr mit einer L-Nummer beantwortet werden. Sondern eher welcher Gattung ein Tier angehört.
Die genaue Identivikation kann in solchen Fällen ja sowieso nicht gewährleistet werden.

Moin Alex,

prinzipiell hast du Recht, aber ich finde die Bestimmungen hier sinnvoll für "Neue" wie mich. Ich mühe mich ab, mittels planetcatfish und eigener Literatur die kleinen aber feinen Unterschiede zu erkennen. Hier lerne ich aber einiges mehr, wenn ich die Kommentare von erfahrenen Welshalter lese, wieso, weshalb, warum der abgebildete Wels dieser oder jener sein könnte. Um einfach mit zu kriegen wo die kleinen aber feinen Unterschiede sind. geht besser als bei jedem Buch.

onnasch 23.06.2006 08:45

Hi Rane,
schön das Du hier den Weg zu L-welse.com gefunden hast.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei und in meinem Erfahrungsschatz ein klarer Babywelsclubber.

Ich habe auch nichts gegen die Identifikation von Welsen.
Bei manchen Tieren erhältst Du eine l-Nummer und manchmal hast du eben mehrere l-Nummern die in Frage kommen, dann weiß mann jedoch die Gattung.

Alle Welse die ich nicht von einem Züchter gekauft habe also aus Zoofachgeschäften haben mehrere L-Nummern die in Frage kommen. Da diese dort nie korrekt Bezeichnet waren. Leider sind die entsprechenden Suchanfragen die ich dazu geschrieben habe aufgrund des Serverproblems nicht vorhanden.

Gruß

Alex

anditchy 23.06.2006 11:18

Zitat:

Zitat von JayJay
Hi all

Wie groß ist das Tier denn?

Gruß Olaf

Die 3 Tiere sind ca 5-6 cm groß

Werde mal noch bilder machen wenn ich sie aus dem Qurantänebecken umsetzt, das wird aber noch etwas dauern =)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.