L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Südamerika - sonstige Welse (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Welche Hexenwelse für 64l (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1393)

Elisa 15.10.2003 17:53

Hier der Kopf...

Hinweis: Inzwischen ist das Becken auf Sand umgestellt :spze:

Elisa 15.10.2003 17:55

Und hier von "unten" ;)

Die fadenartige Verlängerung der Schwanzflosse (auf den Fotos nicht so gut zu sehen) ist übrigens nochmal ca. 4 cm lang.

Martin G. 15.10.2003 18:15

H. fallax...

Gruß, Martin.

Rolo 15.10.2003 18:19

Zitat:

Originally posted by tatia_p82@Oct 15 2003, 18:19
H. fallax...

Sicher??? ... ich seh keinen Fleck.

Ich tippe auf H. eigenmanni.

Gruß,
Rolo

Elisa 15.10.2003 18:49

gelöscht, doppelpost von vorhin

Martin G. 15.10.2003 18:52

Sorry, gepennt :( . Haben schon einen Fleck, aber zu weit vorn - direkt hinter dem Kopf. Für H. eigenmanni fehlt mir die typische Brustflossen- und Bauchzeichnung. So viele Tiere der Art habe ich aber noch nicht gesehen. Könnte durchaus sein.

Gruß, Martin.

Blubberbl 15.10.2003 20:00

jetzt muss ich euch ja mal was beichten: :( ;)

Ich hab jetzt mal die WW im Becken gemessen, und hab rausbekommen, dass ich doch gar nicht so hartes Wasser habe.
GH 15
KH 9
PH 7,6
Die anderen WW hatte ich von meiner Freundin dem Blubberlutsch. Die wohnt aber direkt in München drinnen, und da ist das Wasser wohl doch anders. :smk:

Jetzt kann ich bestimmt rote Hexenwelse nehmen, oder? Wieviele kann ich denn nehmen? Wie gesagt, ich nehm nur 4-5 Platys noch, sonst nichts! :?: :?: :?:

Alexandra :hp:

Martin G. 16.10.2003 10:43

Hi.

die Hexenwelse kannst du auch bei dem harten Wasser, was du anfangs gepostet hattest, halten. Alle Hexenwelse, die ich bisher hatte, hat das nicht wirklich interessiert. Leipzig hat auch so angenehmes Betonwasser...

Gruß, Martin.

Blubberbl 16.10.2003 11:10

hach, das sind Nachrichten! ;)
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach schönen, wenns geht ausgewechsenen Roten Hexenwelsen machen. Habt ihr ne Idde, wo ich die kaufen kann? Ich hab vorhin hier seinen Link zu einem guten Geschäft in München gesehen. Ich wohn zwar bei München, aber da ich ja noch Minderjährig bin, und kein Auto habe, bin ich auf fremde Hilfe angewiesen. Also muss ich meine Mama überreden, die halbe Stunde Fahrt auf sich zu nehmen, und mit mir dahin zu fahren! ;) :spze:

Alexandra :cool: :vsml: :l46: :tfl:

Alexander 16.10.2003 11:19

Ich glaub ich hätte auch etwas Platz für ein paar kleine Hexenwelse... :hmm: :vsml: Mal gucken ob ich mir welche kaufe.

Ich habe neulich rote Hexenwelse im Laden für 7.90 das Tier gesehen. Allerdings waren die noch so mini(6-8 cm und so dünn), das ich ermal gucke ob ich größere bekomme. Aber erstmal muss ich noch ein Becken für die einrichten.
Alexander

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.