L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hypancistrus Paar zu lange in der Höhle? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14015)

whaler 10.02.2007 12:34

Hallo,

auch etwas blass, ansonsten normal, keine Abschürfungen. Aber lange war sie nicht draussen ;-)

Gruß Herta

michl11 10.02.2007 12:53

Muß auch sagen bei mir sind auch wieder 2 paare von den 134 er in den höhlen,seit heute früh und bin mal gespannt ob jetzt mal was draus wird.
Michael ich wünsch Dir mal viel glück.
Und fällt mir mal was ein 1 Männchen +2 Damen hmmmmm das nennt man doch
flotten dreier

gonzo 12.02.2007 07:16

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit meinen L - 134er. Habe neulich eine Höhle verschoben, weil die Konstruktion sonst drohte einzustürzten, daraufhin konnte ich beobachten wie ein Männchen auf neue Höhlensuche gegangen ist. Drei Tage später sehe ich das besagte Mänchen mit einen Zweiten jüngeren Tier in der Höhle, hab mir gedacht lass die mal machen... Aber nach drei Tagen immer noch nichts. Langsam bin ich am Zweifeln ob es sich tatächlich um ein Paar handelt Oder ob der alte Ochse sich einfach zu eienem anderen Mänchen dazu gequetscht hat.
Und denkt super endlich mal was in der Höhle. Er fächelt Frischwasser in die Höhle. Was meint ihr würdet ihr das Kneul versuchen aufzulösen ?

Grüße Markus

looser 12.02.2007 07:24

Wie lange geht das schon? Kannst Du das hintere Tiere beobachten?Verletzungen?

MFG Michael

Cattleya 12.02.2007 08:05

Hallo
3 Tage ist nichts beunruhigendes, das kommt oft vor. Ich würde das noch 1-2 Tage so sein lassen.
Kannst ja mal reinläuchten, reflektieren die Augen , so lebt er noch.

lg Udo

looser 12.02.2007 08:09

Hallo Udo,
zur Ungeduld. Ich habe es jetzt aufgegeben mir sorgen zu machen :confused: . Meine sind jetzt schon über 14 tage zusammen. Ne Krise bekomme ich deshalt aber trotzdem bald :ill: . Erst lassen sie mich über 1 Jahr warten und jetzt das :kef: !

MFG Michael

gonzo 12.02.2007 13:27

Beobachten kann ich nur den der die Höhle versperrt. Werde heute Abend mal eine neue Futtersorte ausprobieren vieleicht ist die Verlockung dann groß genug die Höhle zu verlassen. Das Tier was die Höhle blockiert zittert hin und wieder mit den Seitenflossen. Vieleicht ist ja doch alles normal...

Grüße Markus

Cattleya 13.02.2007 07:24

Hallo
Zitat:

Meine sind jetzt schon über 14 tage zusammen
das nennt man wohl Vorratskammer ;) Wenn nichts fressbares mehr gefunden wird ist da in der Höhle noch was zum abbeissen ;)

lg Udo

looser 13.02.2007 07:36

Dann sollte ich wohl mehr Füttern :hrh: . Am besten Lebendfutter. Hat noch wer kleine L129 über :hrh: ?

Hoffendlich sieht er das nicht so wie Du. Ich denke die 2 haben sich einfach nur tierisch lieb :lve: .

MFG Michael

gonzo 13.02.2007 07:38

Hallo,

das Kneul hat sich getrennt nun sitzt nur noch das alte Tier in der Höhle,
und fächelt. Ob er tatsächlich Eier hat kann ich nicht sagen aber werde berichten wenn kleine Peckoltia durchs Becken schwimmen. Insgesammt ging das ganze jetzt 4 Tage.

Viele Grüße

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.