![]() |
Hallo Leute,
meine Höhlen sind ja nun von den Welsen belegt und die Herren Antennies kommen kaum noch raus aus den Höhlen. Ist das ein Zeichen das die was ausbrüten oder woran erkennt man das die Weibchen Eier abgelegt haben? Andreas |
Hi,
Also bei den L134 ist es so (und ich denke, daß man das zu einem gewissen Grad verallemeinern kann): Sofern man nicht mitbekommt, daß sie zu zweit dringelegen haben (manchmal dauerts länger, manchmal gehts schnell) gibt es folgende "Indizien" - Das Männchen kommt GAR NICHT mehr raus, also auch nicht zu fressen - es fächelt verstärkt mit der Schwanzflosse - wenn man in die Höhle reinleuchten will weil er gerade mal weit am Ausgang der Höhle liegt, legt er sofort den Turbo ein und drückt sich ganz weit nach hinten in die Höhle. Also nicht nur ein genervtes "Äh, hell.. ich geh mal ins Dunkle", sondern so, daß man es nicht schafft, hinten in der Höhle was zu sehen. Gruß, Rolo |
Öfters reinleuchten.
Irgendwann wird er seinen Körper schon so halten, dass du etwas siehst. Anbei habe ich ein Foto von meinen selbstgebauten Höhlen. In der obersten Höhle sind die Eier schön zu sehen. Ein anderer Antennenwels bevorzugt es aber die Eier an die Decke zu hängen. Hängt wohl von der Höle ab.(?) |
Öfters reinleuchten.
Irgendwann wird er seinen Körper schon so halten, dass du etwas siehst. Anbei habe ich ein Foto von meinen selbstgebauten Höhlen. In der obersten Höhle sind die Eier schön zu sehen. Ein anderer Antennenwels bevorzugt es aber die Eier an die Decke zu hängen. Hängt wohl vonBruthoehle der Höle ab.(?) AN ADMINISTRATOR: Diese Nachricht ist wegen eines Fehlers leider 2x vorhanden bitte 1x löschen. |
Die Höhlen auf den bekannten seiten sind ja recht nett aber leider auch viel zu teuer. :angry:
Ich lasse mir die Höhlen von jemandem machen der nimmt für die gleichen Höhlen nur 1/3 des Preises :bhä: 1,50 € plus Porto :vsml: Bei bedarf kann ich euch ja die adresse geben Posten darf ich sie nicht :!: Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |